Orange Blossom Special 2009 - Glitterhouse Festival

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Di Feb 17, 2009 10:04 pm

Gods Of Blitz
Maria Taylor
Kristofer Aström & Rainaways


Maria Taylor und Kristofer Aström freuen mich sehr :)
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Mi Mär 04, 2009 10:15 am

Neu dabei:

Band Of Heathens

Und ein Statement von Rembert zum weiteren Lineup, zweit Tage bevor Band Of Heathens bestätigt worden:

"Kent Coda standen lange in der Vorschlagsliste. Die von ursprünglich 250+ Bands nach dem vierten oder fünten Sieben nun auf 50 Bands zusammengeschrumpft ist. Für noch sieben freie Plätze (evtl. acht, je nachdem, wie sich die Hobotalk-Geschichte entwickelt). Und da sind zuletzt u.a. auch Kent Coda durchs Sieb gefallen. Würde gerne mal ein Festval wie Roskilde buchen - da müsste ich nicht so vielen Bands absagen bzw. sie (und Dich) enttäuschen.
Die besten Chancen im heißen Rennen um die übrigen Plätze haben derzeit:
BOH, IAK (wennse denn jetzt doch wollen - ein unglaubliches hin- und her mit denen), W, DR, MK, TL, TRO. Aber auch MN, FAK, BU, VM, JDMC, G, PB und BB sind alle noch gut im Rennen. Und noch 37 weitere Kandidaten- bzw. -innen stehen derzeit auf der Liste. Zwar wird am Ende das Programm ohne Zweifel klasse werden - aber diesjährig ist ds Buchen so zeit- und kraftraubend wie noch nie.
Murder by Death und Todd Thibaud klappen übrigens beide nicht. "

Also, dass fröhlich Rätselraten geht weiter.
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Do Mär 05, 2009 12:15 pm

Hobotalk nun doch nicht beim OBS:

Zitat Rembert Stiewe:
"Ich habe noch darum gekämpft, dass sie beim OBS 13 auftreten - vergeblich.
Soeben haben HOBOTALK ihre Teilnahme endgültig abgesagt.
Sie wollen derzeit erst einmal in sich gehen und keinesfalls im Frühjahr live spielen.
Es tut ihnen leid, dass sie sich dies erst jetzt überlegt haben."

Dann sind noch 7 Plätze im Lineup frei.
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » So Mär 08, 2009 9:47 pm

Neues vom OBS:

Washington sind bestätigt und Marissa Nadler ist fast bestätigt.

Zitat Rembert Stiewe:
"Ja, MN steht für Marissa Nadler. Sieht ganz gut aus, dass es klappt. Sie wird mit Band auftreten. Frisch bestätigt: WASHINGTON. Mehr in den nächsten Tagen."

Edit: Ich habe mal der Übersicht halber im ersten Eintrag das bisherige Linupe aktualisiert.
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Di Mär 10, 2009 10:24 pm

Marissa Nadler ist jetzt über ihre offizielle MySpace Seite bestätigt worden:

www.myspace.com/songsoftheend

Darüber freue ich mich sehr, denn das Album gehört zu meinen liebsten in der letzten Zeit. :D
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Fr Mär 13, 2009 12:18 pm

Es hat geklappt: I Am Kloot :D

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Fr Mär 13, 2009 10:33 pm

Sehr schön. Das freut mich sehr :D . Das Lineup gefällt mir dieses Jahr sehr gut.
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

JCM
Redaktion
Beiträge: 6580
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Sa Mär 14, 2009 8:25 am

Also mir ist das außer GWS und TMR ja alles viel zu schnarchig, besonders am Stück :lol:
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Sa Mär 21, 2009 1:32 pm

Neu Bestätigt:

Benedicte Braenden
Tenfold Loadstar
Real Ones


Mehr Infos: http://orange-blossom-special-festival.blogspot.com/

So langsam ist das Lineup komplett. Es ist nur noch ein Platz zu vergeben.
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10744
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Fr Apr 03, 2009 11:32 am

Freitag, 29.05.2009
- REAL ONES (N)
- BENEDICTE BRAENDEN (N)
- GODS OF BLITZ (D)
- WASHINGTON (N)

Samstag, 30.05.2009
- TENFOLD LOADSTAR (D)
- BLACK RUST (D)
- KRISTOFER RAGNSTAM (S)
- MARISSA NADLER & BAND (US)
- THE BAND OF HEATHENS (US)
- KRISTOFER ASTRÖM & RAINAWAYS (S)
- CHRIS ECKMAN & THE LAST SIDE OF THE
MOUNTAIN BAND (USA/SLO)

Sonntag, 31.05.2009
- BOY DIVISION (D)
- BABY UNIVERSAL (D)
- THE MISERABLE RICH (UK)
- THE FABULOUS PENETRATORS (UK)
- MARIA TAYLOR (US)
- I AM KLOOT (UK)
- BASKERY (S)
- GET WELL SOON (D)
musik und der rest - zum lesen - unter www

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Di Apr 07, 2009 8:50 am

Inoffiziell hat Rembert schon die erste Bestätigung für das nächste Jahr durchblicken lassen. Es wird mit Pétur Ben erstmals eine isländische Band im nächsten Jahr auf dem OBS spielen.

Zitat Rembert:
"Exakt. Pétur Ben. Mit Band. Ganz großer Sport. Sein Auftritt beim OBS im nächsten Jahr ist bereits per Handschlag besiegelt worden.
Jetzt ist aber gut, erstmal, mit OBS 14.
Wir haben das OBS 13 vor der Brust. Und das raubt mir den Schlaf."

http://www.myspace.com/peturben
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Jun 01, 2009 3:37 pm

Wow, warum bin ich die letzten Jahre dann doch nie hingefahren? Dieses Festival stellt wirklich noch Immergut und Haldern in den Schatten. Unglaublich. Bei der ersten Band sind immer schon 95% der Besucher auf dem Gelände. Alle Bands bekommen die gleiche Aufmerksamkeit. Trotz der 1.500 Leute hätte man bei Miserable Rich ein Centstück fallen hören. I Am Kloot natürlich toll, toll, toll. Und selbst Get Well Soon konnte mich in dieser magischen, familiären Atmosphäre endlich mal wieder verzaubern. Großartig. Ab jetzt jedes Jahr!

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Di Jun 02, 2009 11:23 am

Das kann ich auch nur so bestätigen. Ich habe drei tolle Tage in schöner Atmosphäre im Weserbergland bei fantastischen Wetter mit vielen guten Bands erlebt. Sehr gut haben mir insbesondere die Auftritte von Marissa Nadler und The Miserable Rich gefallen. Gut waren auch die Auftritte von Kristofer Aström, Washington, Get Well Soon, Kristofer Rangstam, Real Ones, Baskery und I Am Kloot.

So eine intime und familiäre Atmosphäre habe ich weder beim Immergut noch beim Haldern, die auch schon sehr schön waren, erlebt. Ein übriges hat das wunderbare Camp getan. Auch wenn sie es wahrscheinlich nicht lesen werden, vielen Dank an die netten Menschen, die ich im Camp kennengelernt habe und mit denen ich die eine oder andere Nacht im Anschluß an den Festivaltag feiernderweise im Stadtkrug verbracht habe. So viel gelacht und stumpfsinnige Diskussionen geführt habe ich lange nicht mehr. Mitunter hätte wir vielleicht einen Niveauheber gebraucht. Beispielhaft wäre die Diskussion über das Thema dürfen Frauen nun sagen, dass sie zum "kacken" gehen oder nur das sie auf Toilette gehen sagen. Darüber wurde geschlagene zwei Stunden diskutiert und ich hatte anschließend Bauchschmerzen vor lachen :lol: .

Und noch ein Witz von Rembert Stiewe (einem der Festivalorginasatoren), den er auf der Bühne anschließend an unsere Diskussion sehr passend erzählt hat. Leider waren unsere Diskussionspartner nicht auf dem Festivalgelände. Der Witze passte echt sehr gut:

Geht ein total schüchterner Typ in eine Bar. Dort bestellt er sich einen Cognac und sieht eine bildhübsche Frau auf der Tanzfläche tanzen. Er überlegt hin und her, ob er sie nun ansprechen soll oder nicht. Schließlich macht er es nicht und bestellt sich noch zwei weitere Drinks. Dann guckt er wieder auf die Tanzfläche, doch die Frau ist nicht mehr da. Also genehmigt er sich zehn weitere Drinks. Anschließend guckt er wieder auf die Tanzfläche und die Frau ist plötzlich wieder am tanzen. Ha, und im nu fasste er sich ein Herz und sprach sie an: "Na, warste kacken, wahr?"


Ab jetzt werde ich jedes Jahr hinfahren. Also wär sich unserem Chaotencamp von bisher 13 Leuten im nächsten Jahr anschließen möchte, kann das gerne tun.
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Antworten