Pinkpop 2009 (NL)

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2364
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel W. » So Dez 28, 2008 11:06 pm

PEARL JAM!!!!!!!

....obwohl die das unter der Prämisse mit 30000 verkauften Karten in Nijmegen eigentlich nicht sein können.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Mo Dez 29, 2008 5:33 pm

Naja, ich denke aber auch, dass man dieser Aussage nicht zuuu viel Bedeutung beimessen sollte. Ich denke es gibt keine Band, die ein Festival alleine ausverkauft, abgesehen von U2 und AC/DC. Diese Bands wurden neben Radiohead und Coldplay allerdings in dem Interview ausgeschlossen.

Vielleicht Bruce Springsteen? Den wollte Smeets schon immer holen. Ich denke (und hoffe!) aber auch an Pearl Jam. Oder dann doch wirklich Guns n´Roses...

Außerdem spricht er von einer "harten Band". Ist jetzt natürlich die Frage, was er unter "hart" versteht und welcher Größenordnung diese Band zuzuordnen ist.
Jedenfalls kursieren starke Gerüchte, dass die Nine Inch Nails am Samstag Headliner werden.
The Killers dann als Co-Head vor Pearl Jam am Montag. Vielleicht aber auch keine NIN und dafür Killers Head mit Co-Head Franz Ferdinand, die ja auch kommen.

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6554
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Di Dez 30, 2008 8:20 am

NIN und Pearl Jam und/oder Killers reicht mir schon, damit ich da hin will :D
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Di Dez 30, 2008 5:37 pm

NIN wären groß, keine Frage. Pearl Jam sind mein Traum, wie immer. :wink:

The Killers sind quasi dabei, da macht euch mal keine Sorgen. Und um das sonstige Programm, vor allem im Zelt, braucht man sich beim Pinkpop ja bekanntermaßen keine Sorgen zu machen. Wird schon groß, das 40. Festival. 8) Irgendwie ist es das ja schon mit Depeche Mode. :D

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » So Jan 11, 2009 9:27 pm

Jemand der die ersten drei Namen vorher kannte hat viele neue Namen genannt. Ich glaube aber nicht, dass alle kommen:

NIN, Fleet Foxes, Santogold, Gem, Volbeat, Dropkick Murphys, Limp Bizkit, Sam Sparro, Chris Cornell. The Killers, Elbow, dEUS.

Vor ein paar Tagen nannte er auch Pearl Jam.

Angaben ohne Gewähr. :wink: 80% davon erscheinen aber so oder so logisch. Pearl Jam reicht schon, Herr Smeets!

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2364
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel W. » So Jan 11, 2009 9:58 pm

Ja, alter, Pearl Jam. Stand nicht irgendwo mal, dass Fleet Foxes erst ab Mitte Juni in Europa sind? Damit würden die schonmal wegfallen. Aber der Rest scheint ja jetzt nicht so abwägig, ausser Limp Bizkit - gibts die überhaupt wieder oder so? Die haben dann ja sicher ne halbwegs hohe Position oder? Das wär blöd.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » So Jan 11, 2009 10:09 pm

Fleet Foxes erst mitte Juni? Kein Plan. :? Das ist aber auch ne Band, die man nicht einfach so nennt, oder? Ich mein, die kennt doch keiner.

WENN Limp Bizkit (kann´s auch nicht glauben), dann vielleicht Co vor NIN oder Head auf der Zweiten. Haben 2001 auch vor Radiohead gespielt, Linkin Park 2007 vor den Pumpkins. Und der Status von LB hat sich seit 01 sicher nicht vergrößert.

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2364
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel W. » So Jan 11, 2009 10:22 pm

Da ist was dran. Krasse Kombination, Limp Bizkit -> Radiohead :D
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6554
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Mo Jan 12, 2009 12:15 pm

Limp Bizkit will ich unbedingt :lol:
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Mo Jan 12, 2009 7:45 pm

Naja, ich muss die nicht unbedingt haben. :lol: 2001 bin ich wegen denen, den Hives und The Offspring zum ersten Mal zum Pinkpop gefahren. Damals aber nur einen Tag. Radiohead danach und Tool (zwischen Radiohead und Limp Bizkit) im Zelt wurden damals nicht wahrgenommen. :lol:

Das 40. Pinkpop soll übrigens das letzte von Herrn Smeets werden. Guter Zeitpunkt um abzutreten.

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Sa Jan 17, 2009 8:15 pm

The Killers und Snow Patrol im Radio vom Ansager der Hauptbühne, Eric Corton, bestätigt,
Außerdem eine Band, die sehr unterhaltsam wird und für volles Haus sorgen soll. Verraten wollte er sie nicht.

Weiteres Gerücht: Kid Rock

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » So Jan 18, 2009 12:28 am

bei RR schrobst du noch
Außerdem ziemlich sicher The Killers und Snow Patrol.
was denn nu? :D

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » So Jan 18, 2009 12:54 am

Ja, wenn er das sagt, werden die schon kommen. :wink: Killers waren ja sowieso schon quasi sicher und Snow Patrol wurden auch schon von dieser ominösen Quelle genannt. Läuft.

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6554
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » So Jan 18, 2009 10:48 am

Waren Snow Patrol nicht erst letztes Jahr da?
Evtl LImp Bizkit als diese "unterhaltsame" Band?
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » So Jan 18, 2009 12:01 pm

Ne, Snow Patrol waren 2007 da. :wink:

LB könnte schon gut sein, ich hoffe aber, dass er was anderes meinte. Ich hätte dann doch gerne noch einen Kracher. Entweder Pearl Jam oder von mir aus auch Springsteen. Heißt ja nicht, dass LB dann nicht kommen.

Antworten