Haldern Pop 2008

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Pennywise
Redaktion

Beitrag von Pennywise » Mo Aug 11, 2008 2:04 pm

Juriki hat geschrieben:Wie komme ich eigentlich auf "Police Club"??? Aber macht ja nix, muß ich mir eh nicht merken. Höchsten auf französisch. :D Hallo, Paul.
ggf wegen des tokyo police club?^^

JCM
Redaktion

Beitrag von JCM » Mo Aug 11, 2008 2:27 pm

Mochte das Festival auch sehr gerne, steht vom Muggeligkeitsfaktor her aber noch hinter Immergut und Omas Teich zurück. Aber nettes Camp und tolle Bands. Mal ein paar Sachen, die ich bzgl Bands noch loswerden möchte:

Finn. und Scott Matthew fand ich stinklangweilig. Nichts gegen Singer/Songwriter, aber das war mir dann doch zu schnarchig.

Fleet Foxes fand ich gut, aber auch nix, was bishr für mich einen 10/10-Hype rechtfertigen würde. Glaub aber gerne, dass ich dazu das Album gehört haben müsste.

Zu den Freitagsbands hat Ben eigentlich alles gesagt, abgesehen davon, dass ich Kate Nash ganz gut fand, wenn auch nicht so gut wie solo. Aber naja, die rosarote Liebesbrille.

Editors war mein Lieblingsauftritt des Festivals, auch wenn die mit mir Anwesenden und ich alle um uns herum wahrscheinlich mit Polonäse etc in den Wahnsinn getrieben haben ;)

Zu den Samstagssachen: The Heavy und Okkervil River sehr gut, wie Ben schon meinte - Iron & Wine hätte ich aber doch lieber wie auf dem Album gehabt. So hat mir da der erste Song am Besten gefallen, den Sam alleine solo gespielt hat.

The National natürlich super. Freu mich, die in 5 Tagen nochmal zu sehen, wenn auch nur für 45 Min ;)

Und ja: Olafur Arnalds war im "Innenraum" sehr, sehr schön. Das Gelaber war nur leise im Hintergrund. Außerdem Preis für die beste Ansage des Festivals: "Ich bin Olafur Arnalds und das ist mein Schlampenquartett" :lol:
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Uh huh him

Beitrag von Uh huh him » Mo Aug 11, 2008 5:58 pm

Yeasayer möchte ich meinen Highlights auch noch hinzufügen. Evtl. beim ersten Posting in Vergessenheit geraten, weils am längsten her war. :wink:

smi

Beitrag von smi » So Aug 17, 2008 5:54 pm

Nette Bands, nettes Festival und ein großartiges Partycamp mit Diebels vom Fass! Aber das Spiegelzelt ist ein Arschloch! Entwederzu klein oder zu viele Leute da...

smi
I hate music, especially when it's played!

Stefan V.

Beitrag von Stefan V. » Fr Aug 22, 2008 4:35 pm

Hey, Leute! Endlich habe ich nochmal die Zeit! Soviel Stress, wie ich in der letzten Zeit hatte...den will ich nie mehr haben! Also ich war da! Leider aber erst ab Freitag, weil ich einer wirklich wichtigen Veranstaltung in der Berufsschule beiwohnen musste und somit drei persönliche Highlights verpennt habe...hab nach euch Ausschau gehalten, zu alte Handy-Nummern angerufen usw...
Nächstes Jahr bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei! Wohl nach dem Pukkelpop das tollste Festival, auf dem ich je war.

ABER: Spiegelzelt zu klein! Die intime Stimmung ist ja schön und gut, aber wenn doch überall nur spitzen Bands spielen!? :wink:

Ben K.
Redaktion
Beitrag von Ben K. » Mi Aug 27, 2008 9:50 am

Das Haldern Pop Festival im WDR Fernsehen:

30.08. auf 31.08.2008

00.00 - 03.55 Uhr
(Samstag auf Sonntag)
25 Jahre HALDERN POP FESTIVAL (I)

KULA SHAKER
MAXIMO PARK
GUILLEMOTS
KATE NASH