Southside Festival 2005

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13626
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Di Feb 15, 2005 2:50 pm

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Beim Southside gab es bis auf letztes Jahr immer einen Punktag und das sind eben die Bands dazu.
Und außerdem:

DIE QUEENS!

Die Queens liebe Leute! D.h. Der Gott des Rock besucht das Southside!
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Feb 15, 2005 2:51 pm

Du bist ab jetzt sowieso nicht mehr objektiv :P

Hurricane und Southside geben beeindruckende Vorverkaufszahlen und neue Bands bekannt.

Vom 10. bis 12. Juni finden in diesem Jahr die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside statt, dennoch können die Veranstalter schon jetzt rekordverdächtige Zahlen bekanntgeben: Rund 30.000 Tickets wurden schon jetzt für die beiden Festivals verkauft. Grund für den unerwartet hohen Zuspruch sind wohl in erster Linie die Rabatte, die Frühbuchern eingeräumt wurden.
Außerdem wurde eine Handvoll neuer Bands bestätigt, die in diesem Jahr auftreten werden: Boysetsfire, Millencolin, Phoenix, Madsen, La Vela Puerca und Ska-P. Zuvor wurden in den vergangenen Wochen bereits die Auftritte von Die Ärzte, Audioslave, Beatsteaks, Kettcar, Oasis, Rammstein, System Of A Down und Wir Sind Helden angekündigt. In den nächsten Wochen sollen zudem bis zu 30 weitere Bandnamen bekanntgegeben werden.

quelle: visions.de

Klar, hat mit den Ärzten und Rammstein ja auch die beste Festivalversicherung der Welt derzeit abgeschlossen. Wenn die weiter mit dem Alternative/Indie-Kram warten (falls der überhaupt noch kommt) werden diese Fans aber in der Minderzahl sein.
Naja, zumindest werd ich bei baldigem Ausverkauf meine Karte dann gut los. Ich hoffe man macht nun weiter und nicht auf Sparkurs. Oh fuck Scorpio man :twisted:

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Feb 15, 2005 2:56 pm

Hier nochmal zur Übersicht:

Audioslave
Beatsteaks
Boysetsfire
Die Ärzte
Kettcar
La Vela Puerca
Madsen
Millencolin
Oasis
Phoenix
Queens of the Stone Age
Rammstein
SKA-P
System of a Down
Wir Sind Helden

Benutzeravatar
styleschleuder
Beiträge: 378
Registriert: Do Dez 23, 2004 5:40 pm
Wohnort: Spädinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von styleschleuder » Di Feb 15, 2005 2:59 pm

Also mir gefällt das.
Aber ich habe auch keine hohen Ansprüche.
Ich glaube ich habe gar keine.

Muss nicht gut sein, nur viel!
Bild

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13626
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Feb 16, 2005 9:58 am

Unbestätigten Gerüchten zufolge spiele die Nine Inch Nails am 15.06. in Berlin und davor auf dem Southside/Hurricane 8)
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Matzee
Beiträge: 275
Registriert: So Mai 16, 2004 6:42 pm
Wohnort: weit im norden

Beitrag von Matzee » Fr Feb 18, 2005 5:35 pm

Ska-P, tolle sache.. aber das mit den 30.000 Verk. Tickets hätt ich im leben nicht gedacht.. verrückt, das

Benutzeravatar
Rock&Roll&So!
Phono Pop Team
Beiträge: 1065
Registriert: Do Jan 20, 2005 2:12 pm

Beitrag von Rock&Roll&So! » Fr Feb 18, 2005 6:09 pm

Mark Lanegan bei den Queens am Schlagzeug?

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Sa Feb 19, 2005 12:39 am

joup... derzeitiges band-line-up

josh homme, joeys castillo, dan druff, troy van leeuwen uuund mark lanegan...

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13626
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Sa Feb 19, 2005 12:46 pm

Rock&Roll&So! hat geschrieben:Mark Lanegan bei den Queens am Schlagzeug?
Hä? Ne, da sitzt der Joey Castillo. Mark singt neurdings wieder mit
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Anne
Beiträge: 59
Registriert: Sa Feb 19, 2005 5:00 pm
Wohnort: HH / HB
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne » Sa Feb 19, 2005 5:12 pm

Ich werde das Hurricane wohl beehren, aller wahrscheinlichkeit nach mit einem weitern Persönchen aus diesem Forum :D
das Lineup ist verdammt nochmal genial! Vor allem: Kettcar! Kettcar! nochmal Kettcar!!!!! Und die helden sind auch schön.. da wird die letztjährige Konzertgrenze von 7 schon bis Juni deutlich überschritten *g*
Und dann QUEENS OF THE STONEAGE !!!! Ahh ich werd wahnsinnig, das wird fein^^
Und ich sah, dass der Strand nur das Ende von Land
und nicht mehr der Anfang von Meer war

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Feb 21, 2005 12:29 pm

Hier mal eine realistische Gerüchteküche, die ich mir gerade so zusammengekratzt habe:

Nine Inch Nails
(hartnäckiges Gerücht im Internet)
Jimmy Eat World
JJ72
Feeder
Garbage
Biffy Clyro
(spielen alle am 10. Juni auf dem Download Festival, könnten dann am 11. nach Hamburg fliegen, Hurricane spielen und dann am Sonntag zum Southside weiterfahren)
Turbonegro
(Tour läuft unter Scorpio, waren außerdem schon letztes Jahr am Ring)
Bloc Party
(werden halt überall spielen um sich Fans zu sammeln)
The Robocop Kraus
(Thomas (Sänger) hat gemeint sie spielen)

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Feb 21, 2005 1:53 pm

Von Marc aus dem Southside-Forum:
NIN sind auch für Southside und Hurricane bestätigt, das wird nachher offiziell bekanntgegeben
8)

Langsam wird's doch noch was mit dem Line-Up...

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Feb 21, 2005 2:28 pm

NEW ORDER
NINE INCH NAILS
MONEYBROTHER
bestätigt.

New Order. Geil. Hammer. *aufdiekniefall*

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Mo Feb 21, 2005 2:50 pm

new order spielten doch 2002 nach garbage als abschluss. hey, meine hoffnungen auf garbage steigen. ;)

und moneybrother...sehr fein.

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Mo Feb 21, 2005 2:50 pm

das werden zwei so saucoole Festivals 8) *rumhüpf*

Antworten