Rheinkultur 2007

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Rheinkultur 2007

Beitrag von Kaan K. » Fr Feb 16, 2007 5:40 pm

Datum: 07.07.07
Ort: Bonn, Rheinaue
Eintritt: Frei
Homepage: http://www.rheinkultur.com

calexico
tomte
donots
fire in the attic
peter pan speedrock
götz widman
monsters of liedermaching
slapstickers
lebenswege


also, dit fängt ja schon mal recht knorke an wa? :-D

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11590
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Fr Feb 16, 2007 5:54 pm

calexico, oleole.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10694
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Fr Feb 16, 2007 6:17 pm

haben da letztes jahr nicht noch so viele abgesagt :wink: :?:
musik und der rest - zum lesen - unter www

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Fr Feb 16, 2007 7:01 pm

Wir dürfen die ersten Bands zum besten geben. Wie Ihr wisst, gab es jahrelang die Regel, dass jede Band nur einmal spielen darf. Die haben wir in all den Jahren nur für eine Hand lokaler Acts und bei der 20. RhEINKULTUR gebrochen.

Im letzten Jahr haben wir im Vorgriff auf die Jubiläumsidee für Slut und Blumfeld eine weitere Ausnahme gemacht. 2007 nun basteln wir an einem Programm, dass zu einem großen Teil aus unserem persönlichen Best Of bestehen soll. Jedoch legen wir uns nicht einfach auf diese Konzept fest. Wenn sich uns Chancen bieten, die wir gerne ergreifen wollen, dann tun wir das! Aber grundsätzlich hat fast jede Band eine RhEINKULTUR-Geschichte. Entweder sie hat schon mal gespielt, wir haben sie nicht bekommen oder wir haben sie (idiotischerweise) abgelehnt.
http://www.rheinkultur.com

Benutzeravatar
JCM
Redaktion
Beiträge: 6554
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Fr Feb 16, 2007 9:47 pm

Für mich ist da bis auf die Monsters irgendwie nicht so viel dabei, auch wenn mich Calexico mal live interessieren würden...

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Fr Feb 16, 2007 9:48 pm

also, bis auf tomte, donots und lebenswege freu ich mich :D

Benutzeravatar
normalean
Beiträge: 2124
Registriert: Mi Apr 05, 2006 6:52 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von normalean » Fr Feb 16, 2007 10:56 pm

also grad auf donots und tomte freue ich mich :D
und von der peter pan band hab ich ja noch nie was ehört...g hört sich aba gut an... :D
**** ***!

;)

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Fr Feb 16, 2007 11:00 pm

die sind ziemlich groß in den BeNeLux Staaten...

oll!

Beitrag von oll! » Fr Feb 16, 2007 11:30 pm

Kaan K. hat geschrieben:die sind ziemlich groß in den BeNeLux Staaten...
...und sowieso ziemlich großartig :D
Will mal gucken ob ich Rheinkultur dieses Jahr mal mitmach..

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Sa Feb 17, 2007 2:04 am

Peter Pan Speedrock sind wirklich cool. Die hab ich vor ca. 6 Jahren als Vorband von den Turbo AC´s in Aachen gesehen. War ein lustiger Abend. :wink:

Auch sonst...ich in Bonn! :D

Benutzeravatar
piece_of_poetry
Beiträge: 579
Registriert: So Aug 20, 2006 9:53 am
Wohnort: Gladenbach/Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piece_of_poetry » Do Mär 08, 2007 8:39 pm

Zwei neue Bands und "das mit Tomte"
Hallöchen zusammen,

wie einigen von Euch aufgefallen ist, haben wir kurzzeitig Tomte angekündigt. Die Band wollte, wir wollten und - da sind wir sicher - ihr wolltet auch. Leider haben alle Beteiligten im Eifer des Gefechts eine Terminüberschneidung ausser Acht gelassen, die es für dieses Jahr nicht möglich macht, die Band am 07.07.07 in Bonn zu haben. das ist schade, aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben!

Ersatz war allerdings schnell gefunden! Madsen haben noch einen gut bei uns und wir lösen den gerne auf der Jubiläums-RhEINKULTUR ein!

Ausserdem kommt das NYHC-Flaggschiff Sick Of It All nach 13 Jahren auch wieder zur RhEINKULTUR - hier treffen sich die Twens: SOIA (22 Jahre) und Festival (25 Jahre)

Damit sind derzeit bestätigt: Calexico, Sick Of It All, Madsen, Donots, Fire In The Attic, Peter Pan Speedrock, The Slapstickers, Götz Widmann, Monsters Of Liedermaching, LebensWeGe
quelle : www.rheinkultur.com

I don't want to be your friend //
I just want to be your lover

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Do Mär 29, 2007 10:52 am

neu dabei:

Bitume
Lambchop

außerdem wurden die ersten Namen für die Hip Hop Bühne bekanntgegeben :
EMC (Masta Ace, Stricklin, Punchline und Wordsworth)
K.I.Z.
Megaloh & Sprachtot
Prinz Pi
Snaga & Pilath
Spezializtz
Uniq

das macht dann folgendes Line-Up so far:

Bitume
Calexico
Donots
EMC
Fire In The Attic
Götz Widmann
K.I.Z.
Lambchop
LebensWeGe
Madsen
Megaloh & Sprachtot
Monsters Of Liedermaching
Peter Pan Speedrock
Prinz Pi
Sick Of It All
Snaga & Pilath
Spezializtz
The Slapstickers
Uniq

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Do Mär 29, 2007 11:48 am

Lambchop auf der Rheinkultur???

Wie soll das denn funktionieren? :?

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13606
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Do Mär 29, 2007 11:55 am

Das frage ich mich auch...
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Do Mär 29, 2007 12:00 pm

Mensch, das ärgert mich richtig. Ich hätte sie zu gerne noch einmal gesehen dieses Jahr. Aber diese unglaublich intensive und intime Atmosphäre die Lambchop normalerweise live rüberbringen, wird in Bonn nie im Leben zünden. Viel zu viele Menschen, viel zu viel Unruhe. Hätten sie lieber auf dem Southside im Zelt gespielt.

Antworten