Rock am Ring / Rock im Park 2007

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

DerPfleger

Beitrag von DerPfleger » Di Mär 20, 2007 7:23 pm

Freu mich sehr über maximo park,the sounds,razorlight und the Cribs...und nicht zu vergessen the fratellis...

zu verachten sind auch nicht Machine head...auch wenns nicht so in meine derzeitige orientierung passt!

todde

Beitrag von todde » Di Mär 20, 2007 9:25 pm

NoelGallagher von ringrocker.com hat geschrieben:
"Rock am Ring" und "Rock im Park" boomen: bereits mehr als 80.000 Tickets verkauft

20.03.2007

Frankfurt/M. - Es läuft hervorragend für das Doppel-Festival "Rock am Ring" und "Rock im Park": Die veranstaltende Marek Lieberberg Konzertagentur meldet mittlerweile mehr als 80.000 verkaufte Tickets.

"Rock im Park" und "Rock am Ring" haben damit zehn Wochen vor dem Auftakt der Festivals erstaunlich präzise doppelt so viele Tickets verkauft wie "Southside" und "Hurricane", das Doppelfestival des Schwesterunternehmens FKP Scorpio - die Hamburger meldeten unlängst 40.000 verkaufte Tickets (www.musikmarkt-live.de berichtete).

Bis zum Ausverkauf ist es nun noch ein kurzer Schritt: Die Gesamtkapazität von "Rock am Ring" und "Rock im Park" dürfte in diesem Jahr wieder bei geschätzten 130.000 Zuschauern liegen, bei "Southside" und "Hurricane" sind es gesamt rund 100.000 Besucher.
(...)
Quelle: Musikmarkt-live.de
Scheint ja ziemlich gut zu laufen.

Kaan K.

Beitrag von Kaan K. » Di Mär 20, 2007 9:28 pm

vorausgesetzt die Zahlen stimmen: ich sagte ja "unterschätzt nicht die LP, DÄ und BT Fans" :D

todde

Beitrag von todde » Di Mär 20, 2007 9:34 pm

Die Indie-Fans sind auch nicht zu unterschätzen - letztes Jahr war ja auch das Southside mit einem ähnlichen Line-Up a la "britisch-Indie-Ballermann" sehr schnell ausverkauft.
Vor allem ist das eine sehr junge Zielgruppe, die auch die Frühbucherrabatte mitnimmt, wie sie reinkommen.
Natürlich ist Hurricane/Southside in dem Bericht auch etwas schlechter dargestellt, wie es eigentlich ist. Die 40.000 Tickets sind vor zwei Wochen verkauft gewesen, nach knapp einer Woche VvK. ;)

Camelz

Beitrag von Camelz » Mi Mär 21, 2007 10:36 am

matthias hat geschrieben:
The RAR-Newsletter hat geschrieben:Spiegelbild der modernen und alternativen Musikszene
:lol:

für mich das furchtbarste lineup das rock am ring je zu bieten hatte.. eine band war ja bisher immer dabei die ich sehr gern gesehen hätte, aber dieses jahr ist mal absolut garnichts dabei.

DerPfleger

Beitrag von DerPfleger » Mi Mär 21, 2007 6:39 pm

Camelz hat geschrieben:

für mich das furchtbarste lineup das rock am ring je zu bieten hatte.. eine band war ja bisher immer dabei die ich sehr gern gesehen hätte, aber dieses jahr ist mal absolut garnichts dabei.

also für mich issis das beste line-up bisher,...da sieht man weider wie die meinungen auseinander gehen!

skribbler

Beitrag von skribbler » Mi Mär 21, 2007 6:49 pm

Camelz hat geschrieben:
The RAR-Newsletter hat geschrieben:Spiegelbild der modernen und alternativen Musikszene

bei mir genauso.und ich muss sagen ich bin sehr froh darüber.letztes jahr wars schon irgendwie bitter.und dass das jetzt auch gut läuft ist geradezu die beste nachricht, hoffe das äh reißt ein mit der richtung beim ring.man ist diese bands los und bekommt dafür deutlich besseres :D

de anna

Beitrag von de anna » Mi Mär 21, 2007 6:58 pm

Camelz hat geschrieben:für mich das furchtbarste lineup das rock am ring je zu bieten hatte.. eine band war ja bisher immer dabei die ich sehr gern gesehen hätte, aber dieses jahr ist mal absolut garnichts dabei.
na gut, kommt wohl auf den geschmack an ;) für mich ist es eindeutig 1000 mal besser als letztes jahr. ich bin kein fan von hardrock und metal... da waren ja die letzten jahre immer einige klassiker am start. jetzt siehts natürlich komplett anders aus. schon mutig!

todde

Beitrag von todde » Do Mär 22, 2007 11:05 am

Mein Post aus dem Southside-Forum:

Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein?!

Muse Co-Head vor Linkin Park im Hellen!
Und Evanesence wird LNS. :lol: :lol: :lol:

Waren se wohl besoffen bei MLK, als sie das entschieden haben?

Quelle: http://www.rock-im-park.de/gfx/rr2007_w ... _big03.gif

PS: Werde wohl trotzdem am White Stripes-Tag in den Park fahren.

Kaan K.

Beitrag von Kaan K. » Do Mär 22, 2007 11:23 am

ich könnt einfach nur kotzen und kotzen und kotzen...

Camelz

Beitrag von Camelz » Do Mär 22, 2007 11:26 am

de anna hat geschrieben:
Camelz hat geschrieben:für mich das furchtbarste lineup das rock am ring je zu bieten hatte.. eine band war ja bisher immer dabei die ich sehr gern gesehen hätte, aber dieses jahr ist mal absolut garnichts dabei.
na gut, kommt wohl auf den geschmack an ;) für mich ist es eindeutig 1000 mal besser als letztes jahr. ich bin kein fan von hardrock und metal... da waren ja die letzten jahre immer einige klassiker am start. jetzt siehts natürlich komplett anders aus. schon mutig!
ich bin ja auch kein hardrock fan, aber die bands reizen mich alle garnicht. sonst war immer ne band da die ich verdammt gern gesehen hätte. tool, dredg, sowas in die richtung.

edit: 30 seconds to mars hab ich aber vergessen. die sind gut.

JCM
Redaktion

Beitrag von JCM » Do Mär 22, 2007 1:11 pm

todde hat geschrieben:Mein Post aus dem Southside-Forum:

Der Ring schaffts doch irgendwie die letzten Jahre immer, den Timetable so zu bauen, wie er grad NICHT gemacht werden sollte, oder? War doch schon letztes Jahr so klug gemacht, samstags 3 Bühnen Geknüppel, sonntags 3 Bühnen Indie...

Kaan K.

Beitrag von Kaan K. » Do Mär 22, 2007 1:13 pm

einzig lächerlich ist Evanescence als LNS spielen zu lassen... Muse/Management wollten Muse halt unbedingt auf der Center haben...

Demian

Beitrag von Demian » Do Mär 22, 2007 1:26 pm

JCM hat geschrieben:
todde hat geschrieben:Mein Post aus dem Southside-Forum:

Der Ring schaffts doch irgendwie die letzten Jahre immer, den Timetable so zu bauen, wie er grad NICHT gemacht werden sollte, oder? War doch schon letztes Jahr so klug gemacht, samstags 3 Bühnen Geknüppel, sonntags 3 Bühnen Indie...
Deswegen hab ich meine Karte auch wieder verkauft.
Freitag hätte ich jede Band gerne gesehen
Samstag keine einzige
Sonntag so lala Programm, nicht wirklich schlecht, aber auch nichts zwingendes
Momentan keine CD

Rock&Roll&So!
Phono Pop Team

Beitrag von Rock&Roll&So! » Do Mär 22, 2007 2:23 pm

SCHWESTERUNTERNEHMEN?

Antworten