Unwetter auf Festivals

Rock am Ring, Southside, Taubertal,...

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Antworten
Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Jun 29, 2006 10:48 am

Forestglade abgesagt!

Das Wetter macht dem Forestglade in Wiesen einen dicken, nassen Strich durch die Festivalrechnung: Nach den starken Regenfällen und Gewitter, die seit gestern Nacht im Burgenland herrschen, steht das Festivalgelände bis zu 20 Centimeter unter Wasser und das Forestglade, das Freitag, 30. Juni und Samstag, 1. Juli über die Bühne gegangen wäre, muss abgesagt werden.

Teile des VIP-Bereichs wurden weggespült, der Gastronomie-Bereich und Teile des Kühlhauses stehen unter Wasser. Die Kabel-Gänge sind völlig verschlammt. Der Schaden für Veranstalter Franz Bogner läßt sich noch nicht abschätzen. Forestglade- Besucher können ihre Vorverkaufs-Karten zurückgeben und erhalten natürlich ihr Geld zurück, so Bogner.

Die Absage wurde nach einer Krisensitzung heute vormittag entschieden.

Bild
Das Wiesen-Festivalgelände heute vormittag / Foto: ORF

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 652
Registriert: So Apr 16, 2006 9:13 pm
Wohnort: Giessen

Beitrag von Demian » Do Jun 29, 2006 10:54 am

:shock:

Da haben wir mitm Southside ja echt noch Glück gehabt!
Momentan keine CD

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10673
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Do Jun 29, 2006 11:07 am

Carsten R. hat geschrieben:
Forestglade abgesagt!

Das Wetter macht dem Forestglade in Wiesen einen dicken, nassen Strich durch die Festivalrechnung: Nach den starken Regenfällen und Gewitter, die seit gestern Nacht im Burgenland herrschen, steht das Festivalgelände bis zu 20 Centimeter unter Wasser und das Forestglade, das Freitag, 30. Juni und Samstag, 1. Juli über die Bühne gegangen wäre, muss abgesagt werden.

Teile des VIP-Bereichs wurden weggespült, der Gastronomie-Bereich und Teile des Kühlhauses stehen unter Wasser. Die Kabel-Gänge sind völlig verschlammt. Der Schaden für Veranstalter Franz Bogner läßt sich noch nicht abschätzen. Forestglade- Besucher können ihre Vorverkaufs-Karten zurückgeben und erhalten natürlich ihr Geld zurück, so Bogner.

Die Absage wurde nach einer Krisensitzung heute vormittag entschieden.

Bild
Das Wiesen-Festivalgelände heute vormittag / Foto: ORF



:shock:
japp und beim hurricane, dass das unwetter erst so spät kam, wobei montag früh ja wohl schon alles versickert war, aber was lernen wir daraus:

kühlhäuser aufbocken
kabelgänge schlammdicht machen

ansonsten müsste das ja eigentlich auch bis morgen wieder versickern - wobei, sind für den bereich nicht weitere unwetter angesagt? :shock:
musik und der rest - zum lesen - unter www

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Jun 18, 2007 7:04 pm

Bild

Bild

Wüste Szenen am Heineken Jammin im Parco San Giuliano di Venezia

Ein Unwetter verwüstete die Bühne so stark, dass Technik und Elektrizität ausfielen und ein Teil des Bühnenaufbaus zusammenstürzte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Instrumente von My Chemical Romance bereits auf der Bühne. Leider wurden diese so stark beschädigt, dass My Chemical Romance nun nicht am Greenfield auftreten können.

Ein heftiger Sturm hat mehrere Scheinwerfer-Türme umgeweht. Mindestens acht Fans wurden verletzt, sie erlitten Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen.

Wir bedauern dies sehr. Noch schlimmer traf es allerdings das Festival in Italien, es musste komplett abgesagt werden. Die weiteren Bands wie Pearl Jam, Linkin Park, The Killers konnten nicht auftreten.
Da haben wir bisher in Deutschland immer Glück gehabt...

Benutzeravatar
Seppster
Beiträge: 921
Registriert: Mo Jan 29, 2007 6:02 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Seppster » Mo Jun 18, 2007 7:28 pm

Man beachte den MyChemicalRomance-Banner im Hintergrund. Der Wettergott hat wohl doch Geschmack :wink:

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Fr Aug 10, 2007 1:14 pm

Das Rock am Schloss hat es auch heftig erwischt :shock:
Bild

ACHTUNG: Bitte nicht anreisen!!! Festival muss leider abgesagt werden!

Das Festival muss leider wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. BITTE NICHT ANREISEN!!!

www.rock-am-schloss.de

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13524
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Fr Aug 10, 2007 1:24 pm

Sogar Eisbären wurden angeschwemmt!
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Fr Aug 10, 2007 1:31 pm

Ben K. hat geschrieben:Sogar Eisbären wurden angeschwemmt!
Verdammt, Al Gore hatte die ganze Zeit Recht. :cry: :cry: :cry:

Katy Bundy
Beiträge: 3645
Registriert: So Mai 08, 2005 4:22 pm
Wohnort: Spießbaden

Beitrag von Katy Bundy » Fr Aug 10, 2007 5:13 pm

Ben K. hat geschrieben:Sogar Eisbären wurden angeschwemmt!
Das hab ich auch gedacht als ich das Foto gesehen habe :lol:
We want to howl!

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » So Jun 08, 2008 2:43 pm

Laut SWR3 wurden bei Rock im Park sieben Menschen vom Blitz getroffen. Einer scheint schwerer verletzt zu sein. Waren alle auf dem Campingplatz, nicht auf dem Festivalgelände selbst.

Benutzeravatar
Elliott
Beiträge: 874
Registriert: Do Apr 28, 2005 8:13 pm

Beitrag von Elliott » Mo Jun 09, 2008 7:53 am

stiller hat geschrieben:Laut SWR3 wurden bei Rock im Park sieben Menschen vom Blitz getroffen. Einer scheint schwerer verletzt zu sein. Waren alle auf dem Campingplatz, nicht auf dem Festivalgelände selbst.
ich hab gehört, dass keiner getroffen wurde, die sieben aber einen schock erlitten.
I'm glad when the sex is not so great
I'm glad that I doubt, I know what they say
I'm glad when I get my girlfriends names confused

Antworten