The White Stripes

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Elliott

Beitrag von Elliott » Fr Okt 14, 2005 9:02 am

das ist schon irgendwie runtergesetzt, ich hab am schalter gefragt, hab sparpreis 50 drauf, normalerweise würde der spass 98 euroken kosten!
I'm glad when the sex is not so great
I'm glad that I doubt, I know what they say
I'm glad when I get my girlfriends names confused

Katy Bundy

Beitrag von Katy Bundy » Fr Okt 14, 2005 9:08 am

Speedo hat geschrieben:Hmm, dann besorg dir jetzt en Ticket am Schalter, gehst hin und sagst Frühbuchertarif, dann bekommst du 50 % ERmäßigung auf Hin- und Rückfahrt...wenn du viel Zug fährst, dann lohnt sich sogar noch ne Bahncard 25 (kostet 50 Eus pro Jahr)....damit kriegste dann nochmal 25 % von den Fahrtkosten abgerechnet, also insgesamt um die 63% Ermäßigung :wink:
Nein,auf den Sparpreis 50 kriegt man mit der Bahncard keine Ermässigung mir.Hat mir eine Bahncard-Inhaberin erzählt. :wink:
Wenn du mich fragst ist es die reinste Verarsche.
Sparpreis 50 ist auch nicht immer verfügbar.
We want to howl!

Justin

Beitrag von Justin » Fr Okt 14, 2005 9:14 am

whee hat geschrieben:die wahrscheinlichkeit, dass ich in düsseldorf dabei bin, hat sich gerade auf ca. 93% erhöht ;)
:D

Elliott

Beitrag von Elliott » Fr Okt 14, 2005 9:36 am

hmm der ausdruck "öffentliche verkehrsmittel" ist doch n witz, in dem zusammenhang klingt das wie lächerliche ironie!

Katy Bundy

Beitrag von Katy Bundy » Fr Okt 14, 2005 9:38 am

Elliott hat geschrieben:hmm der ausdruck "öffentliche verkehrsmittel" ist doch n witz, in dem zusammenhang klingt das wie lächerliche ironie!
Allerdings.
Vor allem gleich das Benutzen der Bahn an Wochenende eher einem Viehtransport.Ich glaub sogar,dass die Tiere mehr Bewegungsfreiheit haben. :roll:
We want to howl!

Speedo

Beitrag von Speedo » Fr Okt 14, 2005 9:53 am

Katy Bundy hat geschrieben:
Speedo hat geschrieben:Hmm, dann besorg dir jetzt en Ticket am Schalter, gehst hin und sagst Frühbuchertarif, dann bekommst du 50 % ERmäßigung auf Hin- und Rückfahrt...wenn du viel Zug fährst, dann lohnt sich sogar noch ne Bahncard 25 (kostet 50 Eus pro Jahr)....damit kriegste dann nochmal 25 % von den Fahrtkosten abgerechnet, also insgesamt um die 63% Ermäßigung :wink:
Nein,auf den Sparpreis 50 kriegt man mit der Bahncard keine Ermässigung mir.Hat mir eine Bahncard-Inhaberin erzählt. :wink:
Wenn du mich fragst ist es die reinste Verarsche.
Sparpreis 50 ist auch nicht immer verfügbar.
Und obwohl...mit der Bahncard 25 schon (hab gerade ein Anmeldefoprmular da liegen) nur mit der Bahncard 50 net :!: ...und bisher hat es mit den 50 % auch jedes mal geklappt, sogar 3 Tage vor dem termin noch und so früh wie der Elliot dran ist , geht das auf jeden fall, 25% ermäßigt geht immer....vertrau mir einfach, ich hab da dieses Jahr genügen Erfahrungen gemacht... :wink: Achja, außerdem gibts noch die Möglichkeit mit dem nachtzug zu fahren 29 Eus eine Fahrt, egal wo hin in Deutschland, habe ich auch schon gemacht...billiger gehts net... :wink:

Edith:
Katy Bundy hat geschrieben:
Elliott hat geschrieben:hmm der ausdruck "öffentliche verkehrsmittel" ist doch n witz, in dem zusammenhang klingt das wie lächerliche ironie!
Allerdings.
Vor allem gleich das Benutzen der Bahn an Wochenende eher einem Viehtransport.Ich glaub sogar,dass die Tiere mehr Bewegungsfreiheit haben. :roll:
Acuh da Veto...egal wie eng es ewar, ich hatte mehr Beinfreiheit als in einem Auto, es sei denn du fähst natürlich mit ner Stretch-Limousine...vielleicht bin ich aber einfach auch nur ein bisschen weniger weinerlich :mrgreen:
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

stiller
Beitrag von stiller » Fr Okt 14, 2005 9:59 am

versuchs doch mal über die mitfahrzentrale.

Elliott

Beitrag von Elliott » Fr Okt 14, 2005 10:00 am

gilt die bahnkarte pro jahr oder ein jahr vom ausstellungsdatum?

Katy Bundy

Beitrag von Katy Bundy » Fr Okt 14, 2005 10:03 am

@Speedo: ach so,bei 50 und 25 gibt es Unterschiede.Aber die 50 ist doch viel teurer,warum geht das damit dann nicht?
Bezüglich Beinfreiheit:Wohl noch nie im Gang hocken müssen,was?Es ging mir dabei nicht um die Sitzplätze...
We want to howl!

Speedo

Beitrag von Speedo » Fr Okt 14, 2005 10:08 am

Katy Bundy hat geschrieben:@Speedo: ach so,bei 50 und 25 gibt es Unterschiede.Aber die 50 ist doch viel teurer,warum geht das damit dann nicht?
Bezüglich Beinfreiheit:Wohl noch nie im Gang hocken müssen,was?Es ging mir dabei nicht um die Sitzplätze...
Doch schon, aber da gönne ich mir am Wochenende die 3 Euro und reserviere :wink: ...

Naja, Rabatt hat halt auch irgendwann ihre Grenzen...Wenn auf 50% Ermäßigung noch einmal 50 % draufkommen, macht das einen Fahrpreis von 25% zum üblichen, das wäre dann doch en bisserl zu krass...Die Bahncard 50 kostet 100 Eus, das geht auch noch, wenn man halt viel fährt...die Bahncard 25 hat man in der Regle nach zwei bis drei Fahrten schon draußen, deswegen werde ich mir die wahrscheinlich zulegen... :wink:
Elliott hat geschrieben:gilt die bahnkarte pro jahr oder ein jahr vom ausstellungsdatum?
Ab Ausstellungsdatum ein Jahr...is zum Glück nicht wie bei der Vignette in der SChweiz Kalenderabhängig...noch ein Tipp, wenn du dir ne Bahncard zulegen willst, dann gibste das Anmeldeformular am Schalter wieder ab, das geht bedeutend schnell, wie wenn du den Antrag einschickst... :wink:
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

hannah
Beitrag von hannah » Fr Okt 14, 2005 10:22 am

stiller hat geschrieben:versuchs doch mal über die mitfahrzentrale.
:!:

Speedo

Beitrag von Speedo » Fr Okt 14, 2005 10:27 am

hannah hat geschrieben:
:!:
Is natürlich auch ne gute Möglichkeit...
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

whee

Beitrag von whee » Fr Okt 14, 2005 10:32 am

damit hab ich auch schon super erfahrungen gemacht. und es ist verdammt günstig.
Meine gesammelten Werke, bitte sehr.

Elliott

Beitrag von Elliott » Fr Okt 14, 2005 10:54 am

hab mal inseriert... schaumer mal...

hannah
Beitrag von hannah » Fr Okt 14, 2005 11:00 am

ich habs bis jetzt immer so gemacht dass ich mir was gesucht hab.

auf www.mitfahrgelegenheit.de

das klappt eigentlich am besten. weil die meisten die eine strecke fahren einfach dort inserieren, angeben wann sie fahren, und nicht nach mitfahrern suchen, viele fahren ja auch wöchentlich (besonders freitags) und die suchen sich auch nicht jede woche ihre mitfahrer.
also ich mein ja nur, nach nem fahrer suchen ist wirkungsvoller als sich als mitfahrer suchen zu lassen.

Antworten