the xx

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10693
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

the xx

Beitrag von Hydro Meteor » Fr Jul 17, 2009 7:55 am

13. Okt. 2009 Lido Berlin
14. Okt. 2009 Gruner Jager Hamburg
15. Okt. 2009 Luxor Cologne
16. Okt. 2009 59-1 Munich

http://www.myspace.com/thexx

http://thexx.info/
musik und der rest - zum lesen - unter www

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10693
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Mo Sep 14, 2009 7:10 am

jetzt so


13.10. Berlin - Lido [SOLD OUT!!!]
14.10. Hamburg - Turmzimmer @ Uebel & Gefährlich
15.10. Köln - Luxor
16.10. München - 59:1
02.11. Stuttgart - Universum
03.11. Frankfurt - Nachtleben
musik und der rest - zum lesen - unter www

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mi Okt 07, 2009 11:54 am

13.10. Berlin - Lido [SOLD OUT]
14.10. Hamburg - Uebel & Gefährlich [SOLD OUT]
15.10. Köln - Luxor [SOLD OUT]
16.10. München - 59:1 [SOLD OUT]

02.11. Stuttgart - Universum
03.11. Frankfurt - Nachtleben

22.01. Berlin - Astra [Zusatzshow]

Spooky
Beiträge: 133
Registriert: Sa Sep 30, 2006 1:01 pm
Wohnort: Schenefeld

Beitrag von Spooky » Do Okt 15, 2009 1:06 pm

Irgendwie bin ich sehr zwiegespalten von dem Auftritt gestern. Musikalisch war es stellenweise gar nicht mal so schlecht, aber an ihrer Bühnenpräsenz und ihrer Symphatie können sie durchaus noch arbeiten. Mir hat irgendwie das spontane Moment im Gig gefehlt und mehr Lust an der Improvisation. So haben sie nur 45 Min. 1:1 ihr Album inkl. eines Covers runtergespult. Mal abgesehen davon, dass die gesamte Band (insbesondere der Sänger) in natura optisch noch schlechter aussehen als ich erwartet habe. Das Publikum war auch ziemlich nervtötend. Ständiges Gequasel, Rumgehampel und hilfloses lautes Mitgesinge haben bei mir den Eindruck geweckt, als wenn ein Teil der Leute direkt vom Länderspiel ins Ü & G gewandert sind.

Alles in allem war das Konzert für umsonst ok bis langweilig. Wenn ich Geld dafür ausgegeben hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. Noch mal muss ich mir die nicht angucken.
http://www.lastfm.de/user/Spooky1/

"HSV? Ist das nicht dieser Tennis-Club mit Fußball-Abteilung?" - Harry Rowohlt

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13582
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Fr Okt 30, 2009 2:02 pm

Stuttgart/Frankfurt in der Schwebe, da erstmal der Gitarrist ersetzt werden muss:

http://www.melophobe.com/news/the-xxs-g ... eft-group/
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Fr Okt 30, 2009 5:31 pm

Stuttgart abgesagt, Ersatztermin wird folgen.

Derweil wurden aber andere Zusatzkonzerte für 2010 bestätigt:

12.01.10 Hamburg - Grünspan
22.01.10 Berlin - Astra
25.02.10 München - Backstage Werk
27.02.10 Köln - Essigfabrik

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Nov 05, 2009 1:33 pm

11.01.10 Stuttgart, LKA-Longhorn (Ersatzshow)
13.01.10 Frankfurt, Batschkapp (Zusatzshow)

Benutzeravatar
Klaus
Redaktion
Beiträge: 3992
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Do Nov 05, 2009 3:24 pm

Ich finds doch deutlich zu teuer für so eine Band.

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Dez 10, 2009 12:10 am

Nachdem die Herbsttour von The xx bereits komplett ausverkauft war ist jetzt auch die Zusatzshow in Berlin am 22.01. im Astra ausverkauft! Aber aufgrund der riesigen Nachfrage nach Tickets werden The xx noch am gleichen Abend eine Midnightshow spielen (!!!). Einlass um 23 Uhr - Tickets sind ab sofort erhältlich!

11.01.10 Stuttgart, LKA-Longhorn (Ersatzshow)
12.01.10 Hamburg - Grünspan
13.01.10 Frankfurt, Batschkapp
22.01.10 Berlin - Astra (20:00 Ausverkauft)
22.01.10 Berlin - Astra (23:00 Zusatzshow)
25.02.10 München - Backstage Werk
27.02.10 Köln - Essigfabrik

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Jan 21, 2010 11:55 am

Carsten R. hat geschrieben: 25.02.10 München - Backstage Werk
27.02.10 Köln - Essigfabrik
München verlegt in die Tonhalle
Köln verlegt ins E-Werk

Support: THESE NEW PURITANS

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » Do Jan 21, 2010 2:16 pm

Spooky hat geschrieben:Irgendwie bin ich sehr zwiegespalten von dem Auftritt gestern. Musikalisch war es stellenweise gar nicht mal so schlecht, aber an ihrer Bühnenpräsenz und ihrer Symphatie können sie durchaus noch arbeiten. Mir hat irgendwie das spontane Moment im Gig gefehlt und mehr Lust an der Improvisation. So haben sie nur 45 Min. 1:1 ihr Album inkl. eines Covers runtergespult. Mal abgesehen davon, dass die gesamte Band (insbesondere der Sänger) in natura optisch noch schlechter aussehen als ich erwartet habe. Das Publikum war auch ziemlich nervtötend. Ständiges Gequasel, Rumgehampel und hilfloses lautes Mitgesinge haben bei mir den Eindruck geweckt, als wenn ein Teil der Leute direkt vom Länderspiel ins Ü & G gewandert sind.

Alles in allem war das Konzert für umsonst ok bis langweilig. Wenn ich Geld dafür ausgegeben hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. Noch mal muss ich mir die nicht angucken.

ich hab das album gerne angehört, hab aber auf ARTE TRACKS jetzt zum ersten mal einen eindruck von der band und einen kurzen live-ausschnitt gesehen, und muss sagen, dass ich mir die band live auch ... langweilig vorstelle...
es nervt irgendwie wenn bands so demonstrativ in ihrer melancholie versinken...
also, ich würde sie mir auch wahrscheinlich nicht extra auf einem konzert anschauen. vielleicht auf irgendeinem festival...
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13582
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Do Jan 21, 2010 2:20 pm

Na dann warte mal ab, bis du den Konzertbericht zu The XX beim nächsten Update zu lesen bekommst :wink:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Klaus
Redaktion
Beiträge: 3992
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Do Jan 21, 2010 4:01 pm

Ja, genau ;-) Werde Freitag in Berlin sein

Kaffuin
Beiträge: 193
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:10 am

Beitrag von Kaffuin » Do Jan 21, 2010 10:41 pm

versteeeh ich einfach nicht, den buhei um die band... aber das beste an ihren shows sollen ja die wummernden bässe sein... mehr passiert da aber auch nicht, oder? :D

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1951
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » Fr Jan 22, 2010 8:26 am

ok, bin gespannt auf den konzertbericht!! :)
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

Antworten