I'm From Barcelona

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Pennywise
Redaktion
Beiträge: 1301
Registriert: So Jan 06, 2008 11:30 am
Wohnort: Stuttgart

I'm From Barcelona

Beitrag von Pennywise » Mo Jan 07, 2008 6:50 pm

Fri 11/1, Karlstorbahnhof, Heidelberg, Germany
Saturday 12/1, Gebaeude 9, Cologne, Germany

smi
Beiträge: 337
Registriert: So Jan 06, 2008 4:28 pm

Beitrag von smi » Mo Jan 07, 2008 8:46 pm

Bin Samstag in Köln.

:P

*duck* @ jan :wink:

smi
I hate music, especially when it's played!

whee
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Jul 13, 2005 1:40 pm

Beitrag von whee » Mo Jan 07, 2008 8:58 pm

in solchen momenten trauere ich meiner heimat hinterher :?
Meine gesammelten Werke, bitte sehr.

schnitzelweck
Beiträge: 2039
Registriert: Mo Mai 09, 2005 8:05 pm
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnitzelweck » Mo Jan 07, 2008 9:06 pm

na so n wochenendausflug in die heimat hat doch manchmal was :wink:
Musikbriefkasten: ---

whee
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Jul 13, 2005 1:40 pm

Beitrag von whee » Mo Jan 07, 2008 9:44 pm

wenn ich nicht bis zum hals in arbeit stecken würde... ach, fang jetzt bloß nicht an mich weichzureden! :lol:
Meine gesammelten Werke, bitte sehr.

Pennywise
Redaktion
Beiträge: 1301
Registriert: So Jan 06, 2008 11:30 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pennywise » Mo Jan 07, 2008 10:27 pm

smi hat geschrieben:Bin Samstag in Köln.

:P

*duck* @ jan :wink:

smi
sind wir das nicht alle?
armer, armer jan :wink:

matthias
Redaktion
Beiträge: 11645
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mo Jan 07, 2008 10:39 pm

Pennywise hat geschrieben:
smi hat geschrieben:Bin Samstag in Köln.

:P

*duck* @ jan :wink:

smi
sind wir das nicht alle?
armer, armer jan :wink:
dafür ist der jan am donnerstag bei escapado und am freitag auch im molotow (falls er denn will).

so.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

JCM
Redaktion
Beiträge: 6582
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Di Jan 08, 2008 7:34 am

Pennywise hat geschrieben:
smi hat geschrieben:Bin Samstag in Köln.

:P

*duck* @ jan :wink:

smi
sind wir das nicht alle?
armer, armer jan :wink:
Das war ne Scheißidee, euch zu dem Board zu holen :lol:

Pennywise
Redaktion
Beiträge: 1301
Registriert: So Jan 06, 2008 11:30 am
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Pennywise » So Jan 13, 2008 5:24 pm

Beim Pukkelpop 2007 überredeten mich zwei Hamburger, mir eine schwedische Band mit merkwürdigem Namen am frühen Nachmittag anzuschauen. Damals war ich nach zwei Minuten Spielzeit schon dankbar, und gestern Abend hatte ich wieder allen Grund zur Dankbarkeit.

Um 21 Uhr betraten die an eine schwedische Hippiekommune erinnernden achtzehn (!) Bandmitglieder die Bühne, begleitet von Freddie Mercurys "Barcelona". Ich habe es bisher nur selten erlebt, das einem ganzen Publikum nach nur wenigen Sekunden ein Lächeln auf die Lippen gezaubert wird. Zudem ist es ein Lächeln, das bis zum Ende des Konzertes anhalten wird.

Die Stärken und Schwächen der Band sind schnell erläutert. Musikalisch befinden wir uns am ehesten in der Sparte Pop (ggf. Indie-Pop). Reine Freunde der anspruchsvolleren Musik werden bei I'm from Barcelona nicht auf Ihre Kosten kommen. Allerdings kenne ich nur wenige Bands, deren Interaktion mit dem Pubklikum so stark ausgeprägt ist. Die Zuschauer wurden mit Konfetti und Luftballons bombadiert, teils Standardgröße, teils mit einen Meter Durchmesser, ein Fan mit "Merchandising-Tröte" wurden zur Songbegleitung aufgefordert, ein anderer sang/sprach die Einleitung des Songs "Ola Kala", ein großer Teil der Band führte gegen Ende des Konzert eine Polonaise an, die sich schnell vergrößterte. Die glückselige Atmosphäre wirkt jederzeit natürlich, man nimmt der Band zu jeder Sekunde diese Fröhlichkeit ab, und wenn sogar ein chronischer "Konzertsteher" wie ich fröhlich hüpft und tanzt, sagt das alles über die Livequalitäten dieser Band aus. Negativ muss noch angemerkt werden, das die Spielzeit nur circa 65 Minuten betragen hat; da die Band aber bisher erst ein Album veröffentlicht hat, war das auch zu erwarten.

Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10756
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Do Jun 26, 2008 2:55 pm

27.09.08 Hamburg Reeperbahn Festival
28.09.08 Berlin Volksbühne
29.09.08 Frankfurt Mousonturm
30.09.08 München Muffathalle
musik und der rest - zum lesen - unter www

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Mär 12, 2009 11:12 am

24.05.09 Schorndorf - Manufaktur

smi
Beiträge: 337
Registriert: So Jan 06, 2008 4:28 pm

Beitrag von smi » Do Mär 12, 2009 6:12 pm

Hui... in Deutschland. Nur Mai ist doof... da ist es eh sehr voll bei mir, was Termine angeht :(

smi
I hate music, especially when it's played!

Antworten