Joanna Newsom

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Hydro Meteor
Redaktion
Joanna Newsom

Beitrag von Hydro Meteor » Sa Jan 20, 2007 8:36 pm

17.04.2007 Köln-Gloria
25.04.2007 Berlin-Volksbühne
26.04.2007 Hamburg- Kampnagel K2

heilige scheiße :mrgreen:
musik und der rest - zum lesen - unter www

hannah
Beitrag von hannah » Sa Jan 20, 2007 8:56 pm

30 euro!

Elliott

Beitrag von Elliott » Di Jan 23, 2007 12:18 pm

WAS?
I'm glad when the sex is not so great
I'm glad that I doubt, I know what they say
I'm glad when I get my girlfriends names confused

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Di Jan 23, 2007 12:19 pm

hannah hat geschrieben:30 euro!
Na Und?

Speedo

Beitrag von Speedo » Di Jan 23, 2007 12:42 pm

Ein unverschämter Preis...
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Di Jan 23, 2007 12:47 pm

ach speedo. kannst Du das überhaupt bewerten? also in diesem zusammenhang hier? :roll:

Speedo

Beitrag von Speedo » Di Jan 23, 2007 1:01 pm

Hydro Meteor hat geschrieben:ach speedo. kannst Du das überhaupt bewerten? also in diesem zusammenhang hier? :roll:
Na, auf so einen Kommenrtar habe ich ja nur gewartet :roll:
Wieso denn nicht? Nur weil ich die CD noch nicht gehört habe und ich die Musik wahrscheinlich nicht mag? Prinzipiell halte ich für eine Band/ einen Solokünstler, der nicht wirklich bekannt ist, viele Platten abgesetzt hat 30 Euro schweinisch viel Kohle und daher unverschämt...Die-Hard-fans zahlen bekanntlich jeden Preis ohne dabei auf den geldbeutel zu achten...würde Dan Sartain 30 Euro fände ich es auch unmöglich würde aber dennoch hingehen, aber schimpfen würde ich wie ein Rohrspatz...und wenn es darum geht, dass man den Preis an das künstlerisches Können koppelt, dann wäre das Preisgefüge sowieso ein anderes und man müsste in ganz anderen Dimensionen denken...
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Ben K.
Redaktion
Beitrag von Ben K. » Di Jan 23, 2007 1:03 pm

Speedo hat geschrieben:
Hydro Meteor hat geschrieben:ach speedo. kannst Du das überhaupt bewerten? also in diesem zusammenhang hier? :roll:
Wieso denn nicht? Nur weil ich die CD noch nicht gehört habe und ich die Musik wahrscheinlich nicht mag? Prinzipiell halte ich für eine Band/ einen Solokünstler, der nicht wirklich bekannt ist, viele Platten abgesetzt hat 30 Euro schweinisch viel Kohle und daher unverschämt...Die-Hard-fans zahlen bekanntlich jeden Preis ohne dabei auf den geldbeutel zu achten...würde Dan Sartain 30 Euro fände ich es auch unmöglich würde aber dennoch hingehen, aber schimpfen würde ich wie ein Rohrspatz...und wenn es darum geht, dass man den Preis an das künstlerisches Können koppelt, dann wäre das Preisgefüge sowieso ein anderes und man müsste in ganz anderen Dimensionen denken...
Joannna Newsom hat in der Regel noch mindestens 5 Musiker dabei, die alle Vollprofis im klassischen Bereich sind. Ich habe mit einem wesentlich höheren Preis gerechnet.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Di Jan 23, 2007 1:10 pm

Speedo hat geschrieben:
Na, auf so einen Kommenrtar habe ich ja nur gewartet :roll:
arg jetzt war meine antwort weg

a) ich hatte genau die Reaktion provozieren wollen
b) reden wir hier eher von einem "Klassik-Ambiente" und von "Klassik-Preisen" als vom Popbereich
c) aber das hat benjamin ja schon festgestellt :lol: :P

Speedo

Beitrag von Speedo » Di Jan 23, 2007 1:20 pm

@ben: Na gut 5 Klassik-Profimusiker erklärt einiges...na dann bin ich ja froh für alle, die da hingehen wollen, dass es so billig ist...
@Hydro: du woltest das genau provozieren? Bravo, tolle Leistung :roll: :P Hinterher kann man immer viel gewollt haben :lol: :wink:
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Sidekick
Re: Joanna Newsom

Beitrag von Sidekick » Di Jan 23, 2007 3:48 pm

Hydro Meteor hat geschrieben: 26.04.2007 Hamburg- Kampnagel K2

heilige scheiße - 30€
Was man natürlich nicht wissen kann:

Unterstützen Sie Kampnagel durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein - einer Vereinigung engagierter Theaterfreunde, die für die Kunst Position beziehen. Ihr – natürlich steuerlich absetzbarer – Jahresbeitrag von 140 € fließt direkt in das künstlerische Programm. Dafür erwartet Sie eine Reihe von angenehmen Vorzügen, exklusiven Veranstaltungen und tollen Überraschungen.

Kampnagel ist ein unheimlich tolles Projekt bei uns hier in Winterhude und bietet quasi täglich sinnvolle Sachen. Sei es das Zurverfügungstellen von Lagerhallen zwecks bestimmter Ausstellungen oder das Kino, das man für eigene Film und Vorführungen nutzen kann: Kampnagel rockt! Und wer da mitmacht, kriegt eben Joanna Newsom auch für 'nen Lachs in Wolle. ;)
If I had the decision
I would kill all musicians

JackOfAllTrades

Beitrag von JackOfAllTrades » Di Apr 17, 2007 11:18 pm

Was für ein verdammt geiles Konzert das in Köln war. Dabei fand ich "Ys" gar nicht so toll. Aber diese Atmosphäre, dieses Intime! Joanna Newsom muss ich unbedingt noch mal sehen. Und mir bald "The Milk-Eyed Mender" zulegen.
Derzeit im Auto:

Scott Matthew - There's an Ocean That Divides...
T.S.o.O.L. - Communion
Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix
Green Day - 21st Century Breakdown
Manic Street Preachers - Journal for Plague Lovers
Placebo - Battle for the Sun

Carsten R.
Phono Pop Team
Beitrag von Carsten R. » Do Apr 26, 2007 4:41 pm

Liebe Medienpartner,
leider müssen wir eine unerfreuliche Blitzmeldung versenden:
DAS HEUTIGE KONZERT VON JOANNA NEWSOM AUF KAMPNAGEL FÄLLT AUS!!!!!
Die Künstlerin hat ihre Stimme verloren und muss erst genesen. Wir hoffen, die Nachholtermine für den Herbst in Kürze bekannt geben zu können. Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Bitte vermeldet diese News umgehend, damit sich nicht allzu viele umsonst auf den Weg machen! Danke!!!!

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Do Apr 26, 2007 5:05 pm

da bin ich ja froh, dass ich mich vorhin spontan entschieden habe wenn zu idlewild zu gehen, :?

Carsten R.
Phono Pop Team
Beitrag von Carsten R. » Mo Jun 18, 2007 4:33 pm

11.09.07 Hamburg, Kampnagel / K2 (Nachholkonzert)
13.09.07 Frankfurt, Dreikönigskirche
18.09.07 München, Muffathalle

Antworten