Sigur Rós

Wer spielt wo und wer geht hin?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Sigur Rós

Beitrag von Stefan V. » Di Mär 14, 2006 7:20 pm

25.06. Essen, Lichtburg

41€ - 47€ (komplett bestuhlt)

Auch wenn hier dann anscheinend die Meisten bei Southside/Hurricane sind. Vielleicht interessiert es ja doch jemanden. :wink:

Cotsey
Beiträge: 2090
Registriert: So Jul 03, 2005 6:53 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Cotsey » Mi Mär 15, 2006 4:30 pm

Leck wie teuer. Letztes Jahr waren doch nur 30 Euro. Lässt auf sehr viele Effekte schließen...

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Mi Mär 15, 2006 4:37 pm

da kriegt man ja en halbes southsideticket für, da beschwer sich noch mal einer übers sosi-lineup und den ticketpreis. :lol:

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Mi Mär 15, 2006 4:45 pm

Für ein Ticket von Depeche Mode oder Metallica, bekommt man auch ne halbe Ringkarte. Ich denke dieser Vergleich zieht nicht. Ich mein, dafür sind Festivals ja da: Um Bands billiger zu sehen. Und der Festivalauftritt wird mit Sicherheit nicht zu vergleichen sein mit dem Konzert (wie bei jedem anderen auch). :wink:

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Mi Mär 15, 2006 4:59 pm

du hast gesehen, dass ich en smiley gepostet hab, ja? ;)

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Mi Mär 15, 2006 5:05 pm

Ja, aber den hab ich als Spott gedeutet. :wink: Naja, lag ich wohl falsch! :D Sorry. :)

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Mi Mär 15, 2006 5:07 pm

no prob ;)

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Do Mär 16, 2006 10:03 am

Bestuhlte Konzerte sind leider immer so teuer... :?

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11586
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mi Mai 24, 2006 5:10 pm

22.06. Mannheim // Alte Feuerwache
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Cotsey
Beiträge: 2090
Registriert: So Jul 03, 2005 6:53 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Cotsey » Do Jul 06, 2006 12:53 pm

http://www.popplagid.com/Setlists/20030621.htm
Man schaue sich die Setlist an und dann das Datum. :?:

Zwei Lieder von Takk drauf, oder täusch ich mich da jetzt...Ich glaube die arbeiten so langsam an Alben, wie ihre Musik langsam ist.

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Fr Jul 07, 2006 12:53 pm

die Qualität stimmt jedenfalls :D

Benutzeravatar
sEven
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jun 11, 2005 11:33 pm
Wohnort: Rhein-MainZ
Kontaktdaten:

Beitrag von sEven » Fr Jul 07, 2006 4:45 pm

beim southside haben sie übrigens das hier gespielt, wenns jemanden interessiert: (die speziellen zeichen lass ich mal weg)

glosoli
ny batteri
saeglopur
njosnavelin
hoppipolla
med blodnasir
olsen olsen
vidrar (vel til loftarasa)
hafsol
popplagid
when you go to sleep in your tents tonight - covered in mud, piss, sweat and rain - you will think one thing only: the hives!

DAS ENDE IST NAHE!!!

frail

Beitrag von frail » Sa Aug 12, 2006 9:13 pm

Cotsey hat geschrieben:http://www.popplagid.com/Setlists/20030621.htm
Man schaue sich die Setlist an und dann das Datum. :?:

Zwei Lieder von Takk drauf, oder täusch ich mich da jetzt...Ich glaube die arbeiten so langsam an Alben, wie ihre Musik langsam ist.
Mílanó wurde bereits 2001 bei einem Soundcheck in Mailand (surprise surprise) geschrieben, zusammen mit Amiina (die vier Streicherinnen) und seitdem gespielt. Ebenso Gong. Manche ihrer Songs existierten 5 Jahre, bevor sie veröffentlicht wurden, wurden in der Zeit aber auch oft verändert und umgeschrieben. Lässt auf die Veröffentlichung einiger Highlights hoffen, die es bisher nur live gab, etwa Debata Mandire, Rokklagið, Fönklagið, Lagið Í Gær, Salka, Gítardjamm, Orralagið, die "neue" Live-Version von Von etc. etc. :)

Cotsey
Beiträge: 2090
Registriert: So Jul 03, 2005 6:53 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Cotsey » So Aug 13, 2006 9:37 pm

Rokklagið, Fönklagið, und die "neue" Live-Version von Von hab ich.
Kommt man da irgendwie an den Rest auch ran?


Debata Mandire heißt wohl auch Duet, dann hab ich das jetzt auch.

frail

Beitrag von frail » So Aug 13, 2006 10:03 pm

Jap, Debata Mandire ist das Duett zwischen Jónsi und Keyboarder Kjartan.

Den Rest kann man in diversen Live-Versionen verschiedener Konzerte im DC++ Hub von sigur-ros.co.uk ziehen. Sind aber aufnahmetechnisch oft sehr unterschiedlich (meist sind es üble Audience-Aufnahmen). Ich habe aber einige sehr gute bis perfekte Aufnahmen hier, soll ich die fix bündeln und hochladen? (Die Band hat übrigens nichts gegens Tapen und kostenlose verteilen)

Antworten