Zukunftsmusik

Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13864
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Feb 14, 2010 1:18 pm

Bild

The Morning Benders

Bringen Anfang März ihr zweites Album mit dem Titel "Big Echo" raus. Wahrscheinlich drei Jahre später dann auch in Deutschland :roll: Produziert ist es von Grizzly Bear Bassist Chris Taylor und ziemlich genau so klingt die Band auch. Der Song auf Myspace klingt schon mal sehr fantastisch!

www.myspace.com/themorningbenders
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Kilian
Beiträge: 1612
Registriert: Mo Sep 15, 2008 11:55 am

Beitrag von Kilian » Mi Feb 17, 2010 7:08 pm

Kilian hat geschrieben:Dark Mean aus Kanada machen wunderbaren Indie-Folk-Pop, geht in Richtung Death Cab For Cutie, Postal Service, Rural Alberta Advantage... Album kommt wohl Ende des Jahres und eine erste EP kann man nach Angabe einer email-Adresse hier gratis downloaden. :)
neue EP "Music Box" wieder gratis hier zu bekommen:
http://darkmean.bandcamp.com/
:D

Cotsey
Beiträge: 2090
Registriert: So Jul 03, 2005 6:53 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Cotsey » Sa Feb 20, 2010 9:37 pm

Ben K. hat geschrieben: Bombay Bicycle Club

Gerade mal 18 Jahre jung sind die Herren und haben Talent, das für drei Bands reicht. Musikalisch gesehen orientiert man sich an klassischem Indie. Das Gespür für tolle Melodien ist außergewöhnlich und das Songwriting extrem reif für ihr Alter. Referenzen: Tokyo Police Club, Elefant, The Wedding Present

Viel zu hören:

http://www.lastfm.de/music/Bombay+Bicycle+Club
Album "I Had The Blues But I Shook Them Loose" mittlerweile draußen und mir gefällts. Und ich find bisschen Maximo Park ist auch dabei.

ThePhil
Beiträge: 5
Registriert: Do Mai 22, 2008 12:56 pm

Beitrag von ThePhil » Sa Feb 20, 2010 9:39 pm

Muss jetzt mal ein bisschen Werbung für ne Band aus meiner Heimat machen.
Sizarr sind zu dritt, 18 oder jünger, (noch) unsigned, dafür aber mit passablen Auftritten als Support von SoSoModern, Good Shoes, Like A Stuntman, bald noch Support von These New Puritans, You Say Party! We Say Die! und evtl. sogar Delphic. In diese Ecke(n) ist die Musik dann auch zu schieben.
Die beiden Songs auf der Myspace-Seite sind sahnig ohne Ende!

http://www.myspace.com/sizarr

Klaus
Redaktion
Beiträge: 4167
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Mi Feb 24, 2010 7:29 pm

Magic Wands.

Wird das nächste große Ding, a la XX.

Debüt im Juni.

http://www.myspace.com/themagicwands

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1986
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » Do Feb 25, 2010 10:19 am

ThePhil hat geschrieben:Muss jetzt mal ein bisschen Werbung für ne Band aus meiner Heimat machen.
Sizarr sind zu dritt, 18 oder jünger, (noch) unsigned, dafür aber mit passablen Auftritten als Support von SoSoModern, Good Shoes, Like A Stuntman, bald noch Support von These New Puritans, You Say Party! We Say Die! und evtl. sogar Delphic. In diese Ecke(n) ist die Musik dann auch zu schieben.
Die beiden Songs auf der Myspace-Seite sind sahnig ohne Ende!

http://www.myspace.com/sizarr
ja!! auch ich kann das nur bestätigen!! :)
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

smi
Beiträge: 337
Registriert: So Jan 06, 2008 4:28 pm

Beitrag von smi » Fr Mär 05, 2010 11:52 am

Schicke kleine Band aus Mannheim. Waren gestern Vorband bei Get Well Soon.

http://searchingforabby.com/
http://www.myspace.com/abbyband

smi
I hate music, especially when it's played!

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mi Mär 10, 2010 4:06 pm

Stornoway

Bild

Gut, in den nächsten Monaten werden wir von Mumford & Sons Klonen überrollt werden, aber die Jungs aus Oxford gibt es zur Verteidigung ja schon seit 2006.

www.youtube.com/watch?v=GiLO4qPkA64
www.myspace.com/stornoway

Kilian
Beiträge: 1612
Registriert: Mo Sep 15, 2008 11:55 am

Beitrag von Kilian » Mi Mär 10, 2010 4:22 pm

Zorbing ist jedenfalls ein toller Song

Juriki
Beiträge: 394
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:11 pm

Beitrag von Juriki » Do Mär 11, 2010 12:47 pm

Gefällt mir ganz gut, aber Mumford&Sons höre ich da gar nicht raus, da fehlt dann doch ein bißchen das Kratzige und die Spannung.

BlackDog
Beiträge: 121
Registriert: Di Nov 11, 2008 8:44 pm

Beitrag von BlackDog » So Mär 14, 2010 2:04 pm

Alcoholic Faith Mission aus Dänemark, gerade zufällig entdeckt, gefällt gut!

http://www.myspace.com/alcoholicfaithmission

Kilian
Beiträge: 1612
Registriert: Mo Sep 15, 2008 11:55 am

Beitrag von Kilian » So Mär 14, 2010 4:50 pm

tolle Band, die Tage kommt ja das neue Album raus :)

skribbler
Beiträge: 682
Registriert: Sa Mär 19, 2005 4:33 pm
Wohnort: landau

Beitrag von skribbler » So Mär 21, 2010 9:10 am

Kitzu aus israel.
ziemlich gut ;)

http://www.myspace.com/kitzuband

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » So Mär 21, 2010 1:18 pm

Wave Machines

Bild

"Keep The Lights On" ist ganz großartig kitschig discopoppig zwischen Bee Gees, Scissor Sisters und Hot Chip: www.myspace.com/mywavemachine

BlackDog
Beiträge: 121
Registriert: Di Nov 11, 2008 8:44 pm

Beitrag von BlackDog » Di Mär 23, 2010 4:27 pm

The Hanoi Janes aus Zwickau (liegt in Sachsen)

www.myspace.com/thehanoijanes

Album "Year Of Panic" soll wohl demnächst folgen.

Antworten