Deutschpop(-Wahnsinn)

Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10687
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Deutschpop(-Wahnsinn)

Beitrag von Hydro Meteor » Fr Mai 17, 2013 10:25 am

Discuss!

Woher kommt diese Flut an Deutsch(Schlager?)Pop-Newcomern

Bendzko
Bendzkos Kopie deren Namen ich schon wieder vergessen habe
Glasperlenspiel
Tubbe
Laing
Yasha
Maxim
Fayzen
...
...
weitere Beispiele willkommen

(Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich die Liste ein ziemlicher Fruchtsalat ist (also nicht Äpfel mit Äpfeln vergleicht).)
musik und der rest - zum lesen - unter www

Benutzeravatar
Klaus
Redaktion
Beiträge: 3980
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Fr Mai 17, 2013 10:55 am

Abgesehen davon, dass diese ganze Musik (bitte noch Bosse oder Peter Plate ergänzen) furchtbar ist, ist das meiner Meinung nach kaum neu, sondern nur die Anpassung der üblichen Popmusiker an aktuelle Stile. in den 80ern wars halt NDW, dann Electropop, später Rock (z.b. Echt, Silbermond, Juli und co.) oder Soul/ HipHop (Freundeskreis/ Anett Lousian). Nun ist das halt Singer/Songwriter-Gitarrengeplänkel, das durch die auf Indie folgende Folk etc. Welle reingebracht wurde .

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10687
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Fr Mai 17, 2013 3:58 pm

Klaus hat geschrieben:Abgesehen davon, dass diese ganze Musik (bitte noch Bosse oder Peter Plate ergänzen) furchtbar ist, ist das meiner Meinung nach kaum neu, sondern nur die Anpassung der üblichen Popmusiker an aktuelle Stile. in den 80ern wars halt NDW, dann Electropop, später Rock (z.b. Echt, Silbermond, Juli und co.) oder Soul/ HipHop (Freundeskreis/ Anett Lousian). Nun ist das halt Singer/Songwriter-Gitarrengeplänkel, das durch die auf Indie folgende Folk etc. Welle reingebracht wurde .
wow fk und louisan in einer klammer unter soul, da ist meins ja echt noch harmlos. und echt in einer klammer mit silmerbond unter rock :wink:

aber ja, sonst passt das wohl. allerdings finde cih es schon extrem gerade. und bosse war ja doch etwas früher - selbst wenn die musik in meine liste reinpasst. plate ist bei mire bisher noch nicht vorbeigekommen (ja ich weiß um wen es geht, hab aber nocht nichts gehört)
musik und der rest - zum lesen - unter www

Antworten