Seite 1 von 9

Radiohead

Verfasst: Do Apr 21, 2005 1:04 pm
von Stefan V.
Bislang haben sich Radiohead gegen die digitale Verbreitung ihrer Musik gewehrt: Kein Stück der Band tauchte in einem der zahlreichen Online-Music-Stores auf. So kam es auch im letzten Monat zu einem kleineren Disput mit 'Apple's iTunes, wo das "Kid A"-Album der Band angeboten worden war.

Für die Non-Profit-Organisation 'Warchild', die sich in Krisen- und Kriegsregionen der Welt, im Kongo, Afghanistan, Irak und den Gebieten des ehemaligen Jugoslawiens, um die Belange der Kinder kümmert, gab die Band nun alle veröffentlichten Songs seit 1995 frei, darunter auch "OK Computer". Das Album von 1997 wird in dieser Woche voraussichtlich erneut in die britischen Charts einsteigen, nachdem es vom Londoner Sender 'Channel Four" zum besten Album aller Zeiten gekürt wurde.

Einzelne Songs werden 99 Pence kosten, während man ein gesamtes Album für 7,99 Pfund beziehen kann. Pro Song werden 20 Pence direkt an 'Warchild' gehen, ein Album bringt der Organisation 1,50 Pfund.


visions.de

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 2:59 pm
von Stefan V.
Kleiner Tipp für alle, die schon immer mal mit Radiohead Musik machen wollten und zufällig demnächst in Großbritannien weilen: Radiohead-Drummer Phil Selway veranstaltet am 25. September im Rahmen des Dorchester Arts Festivals einen Drum-Workshop. Beginn ist ab 14 Uhr, die Teilnahme kostet £15. Infos unter www.oxfordplayhouse.com. Der Rest der Band ist erfreulicher Weise seit einiger Zeit im Studio, um sich mit dem Nachfolger zum 2003er Werk HAIL TO THE THIEF zu befassen.

Verfasst: Mi Sep 07, 2005 4:54 pm
von Katy Bundy
Dann sind endlich mal gute Neuigkeiten!!!! :D :D :D

Verfasst: Sa Sep 24, 2005 8:36 am
von matthias
Ich bin gerade mal wieder im Radiohead-Fieber. Die müssen nächstes Jahr unbedingt nach D auf Tour kommen und Festivals spielen. Ich kann's schon gar nicht mehr glauben, dass ich 2001 bei RAR war und mir Radiohead nicht angesehen habe. So ein Fehler wird nicht nochmal passieren.

Verfasst: Sa Sep 24, 2005 1:26 pm
von Stefan V.
Ist mir auch passiert. Hab sie zwar von weitem noch angehört und dabei Feuerchen gemacht, aber interessiert haben die mich zu der Zeit überhaupt noch nicht. Und mein Vater sagt noch, dass ich mir die angucken solle. :?

The Hives
The Offspring
Manic Street Preachers
Tool
Radiohead
Limp Bizkit

haben an diesem Tag u.a. gespielt. Ich hab mir dann Hives, Offspring und Limp Bizkit mit totaler Vorfreude angeguckt. :lol: :roll:

Verfasst: Di Sep 27, 2005 6:36 pm
von Katy Bundy
Oh Mann,da habt ihr echt was verpasst. :shock:

Verfasst: Di Sep 27, 2005 6:44 pm
von Ben K.
matthias hat geschrieben:Ich bin gerade mal wieder im Radiohead-Fieber. Die müssen nächstes Jahr unbedingt nach D auf Tour kommen und Festivals spielen. Ich kann's schon gar nicht mehr glauben, dass ich 2001 bei RAR war und mir Radiohead nicht angesehen habe. So ein Fehler wird nicht nochmal passieren.
Ich reihe mich in die Vollidiotenliste ebenfalls ein. Ich glaube, ich hab zur selben Zeit Papa Roach angeschaut :shock:

Verfasst: Di Sep 27, 2005 7:09 pm
von Katy Bundy
Ben,du hast es dir soeben bei mir verscherzt.Manchmal ist es besser die Klappe zu halten. :roll: :wink:
Papa Roach...WTF :shock:

Verfasst: Di Sep 27, 2005 7:12 pm
von Ben K.
Hey! Ich war 17! :P
Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich grad in der totalen Radiohead Phase stecke?

Verfasst: Di Sep 27, 2005 7:35 pm
von Katy Bundy
Ja und?Ich höre Radiohead seit ich 18 bin. :P

Aber ja,ein wenig tröstet mich das.Es ist immerhin ein kleiner Hoffnungschimmer am Horizont deines schlechten Musikgeschmacks,hihi :wink:

Verfasst: Di Sep 27, 2005 9:10 pm
von Kaan K.
nein PapaRoach haben nach Radiohead gespielt... der Radiohead gig war einsame spitzenklasse! schööön vor der center auf dem boden liegen und genießen :) und da war ich 16 - ätschibätsch :mrgreen:

@stefan: nein, limp bizkit haben am sonntag statt guns n roses geheadlined... radiohead waren am samstag headliner... a-ha am freitag... :)

Verfasst: Di Sep 27, 2005 9:12 pm
von Ben K.
Ja Herrgott nochmal! Was hab ich denn dann damals gemacht? :mrgreen:

Verfasst: Di Sep 27, 2005 9:21 pm
von matthias
Natürlich Tool angeschaut. Habe ich damals überhaupt noch nicht gekannt und war eines der besten Konzerte ever. Also war's eigentlich nicht so schlimm. Trotzdem muss Radiohead jetzt sofort zu mir auf den Balkon oder zumindest irgendwo in der Nähe spielen.

Verfasst: Di Sep 27, 2005 9:24 pm
von Kaan K.
ich muss mich korrigieren... a-ha haben am samstag und radiohead am freitag geheadlined... hab grad das programmheftchen von 2001 vor mir liegen... alsooo... Radiohead haben um 22 Uhr angefangen... parallel dazu auf der Alterna Thumb und dann Tool... im Talentforum The Hives und dann die International Noise Conspiracy... im House of Comedy waren Eläkeläiset und dann John Doyle...

Verfasst: Di Sep 27, 2005 9:32 pm
von Ben K.
Stimmt! Jetzt weiß ich es wieder!
Ich hab zuerst Eläkeläiset angeschaut und danach Tool.