Radiohead

Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Stefan V.

Radiohead

Beitrag von Stefan V. » Do Apr 21, 2005 1:04 pm

Bislang haben sich Radiohead gegen die digitale Verbreitung ihrer Musik gewehrt: Kein Stück der Band tauchte in einem der zahlreichen Online-Music-Stores auf. So kam es auch im letzten Monat zu einem kleineren Disput mit 'Apple's iTunes, wo das "Kid A"-Album der Band angeboten worden war.

Für die Non-Profit-Organisation 'Warchild', die sich in Krisen- und Kriegsregionen der Welt, im Kongo, Afghanistan, Irak und den Gebieten des ehemaligen Jugoslawiens, um die Belange der Kinder kümmert, gab die Band nun alle veröffentlichten Songs seit 1995 frei, darunter auch "OK Computer". Das Album von 1997 wird in dieser Woche voraussichtlich erneut in die britischen Charts einsteigen, nachdem es vom Londoner Sender 'Channel Four" zum besten Album aller Zeiten gekürt wurde.

Einzelne Songs werden 99 Pence kosten, während man ein gesamtes Album für 7,99 Pfund beziehen kann. Pro Song werden 20 Pence direkt an 'Warchild' gehen, ein Album bringt der Organisation 1,50 Pfund.

visions.de

Stefan V.

Beitrag von Stefan V. » Mi Sep 07, 2005 2:59 pm

Kleiner Tipp für alle, die schon immer mal mit Radiohead Musik machen wollten und zufällig demnächst in Großbritannien weilen: Radiohead-Drummer Phil Selway veranstaltet am 25. September im Rahmen des Dorchester Arts Festivals einen Drum-Workshop. Beginn ist ab 14 Uhr, die Teilnahme kostet £15. Infos unter www.oxfordplayhouse.com. Der Rest der Band ist erfreulicher Weise seit einiger Zeit im Studio, um sich mit dem Nachfolger zum 2003er Werk HAIL TO THE THIEF zu befassen.

Katy Bundy

Beitrag von Katy Bundy » Mi Sep 07, 2005 4:54 pm

Dann sind endlich mal gute Neuigkeiten!!!! :D :D :D
We want to howl!

matthias
Redaktion
Beitrag von matthias » Sa Sep 24, 2005 8:36 am

Ich bin gerade mal wieder im Radiohead-Fieber. Die müssen nächstes Jahr unbedingt nach D auf Tour kommen und Festivals spielen. Ich kann's schon gar nicht mehr glauben, dass ich 2001 bei RAR war und mir Radiohead nicht angesehen habe. So ein Fehler wird nicht nochmal passieren.

Stefan V.

Beitrag von Stefan V. » Sa Sep 24, 2005 1:26 pm

Ist mir auch passiert. Hab sie zwar von weitem noch angehört und dabei Feuerchen gemacht, aber interessiert haben die mich zu der Zeit überhaupt noch nicht. Und mein Vater sagt noch, dass ich mir die angucken solle. :?

The Hives
The Offspring
Manic Street Preachers
Tool
Radiohead
Limp Bizkit

haben an diesem Tag u.a. gespielt. Ich hab mir dann Hives, Offspring und Limp Bizkit mit totaler Vorfreude angeguckt. :lol: :roll:

Katy Bundy

Beitrag von Katy Bundy » Di Sep 27, 2005 6:36 pm

Oh Mann,da habt ihr echt was verpasst. :shock:
We want to howl!

Ben K.
Redaktion
Beitrag von Ben K. » Di Sep 27, 2005 6:44 pm

matthias hat geschrieben:Ich bin gerade mal wieder im Radiohead-Fieber. Die müssen nächstes Jahr unbedingt nach D auf Tour kommen und Festivals spielen. Ich kann's schon gar nicht mehr glauben, dass ich 2001 bei RAR war und mir Radiohead nicht angesehen habe. So ein Fehler wird nicht nochmal passieren.
Ich reihe mich in die Vollidiotenliste ebenfalls ein. Ich glaube, ich hab zur selben Zeit Papa Roach angeschaut :shock:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Katy Bundy

Beitrag von Katy Bundy » Di Sep 27, 2005 7:09 pm

Ben,du hast es dir soeben bei mir verscherzt.Manchmal ist es besser die Klappe zu halten. :roll: :wink:
Papa Roach...WTF :shock:
We want to howl!

Ben K.
Redaktion
Beitrag von Ben K. » Di Sep 27, 2005 7:12 pm

Hey! Ich war 17! :P
Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich grad in der totalen Radiohead Phase stecke?

Katy Bundy

Beitrag von Katy Bundy » Di Sep 27, 2005 7:35 pm

Ja und?Ich höre Radiohead seit ich 18 bin. :P

Aber ja,ein wenig tröstet mich das.Es ist immerhin ein kleiner Hoffnungschimmer am Horizont deines schlechten Musikgeschmacks,hihi :wink:
We want to howl!

Kaan K.

Beitrag von Kaan K. » Di Sep 27, 2005 9:10 pm

nein PapaRoach haben nach Radiohead gespielt... der Radiohead gig war einsame spitzenklasse! schööön vor der center auf dem boden liegen und genießen :) und da war ich 16 - ätschibätsch :mrgreen:

@stefan: nein, limp bizkit haben am sonntag statt guns n roses geheadlined... radiohead waren am samstag headliner... a-ha am freitag... :)

Ben K.
Redaktion
Beitrag von Ben K. » Di Sep 27, 2005 9:12 pm

Ja Herrgott nochmal! Was hab ich denn dann damals gemacht? :mrgreen:

matthias
Redaktion
Beitrag von matthias » Di Sep 27, 2005 9:21 pm

Natürlich Tool angeschaut. Habe ich damals überhaupt noch nicht gekannt und war eines der besten Konzerte ever. Also war's eigentlich nicht so schlimm. Trotzdem muss Radiohead jetzt sofort zu mir auf den Balkon oder zumindest irgendwo in der Nähe spielen.

Kaan K.

Beitrag von Kaan K. » Di Sep 27, 2005 9:24 pm

ich muss mich korrigieren... a-ha haben am samstag und radiohead am freitag geheadlined... hab grad das programmheftchen von 2001 vor mir liegen... alsooo... Radiohead haben um 22 Uhr angefangen... parallel dazu auf der Alterna Thumb und dann Tool... im Talentforum The Hives und dann die International Noise Conspiracy... im House of Comedy waren Eläkeläiset und dann John Doyle...

Ben K.
Redaktion
Beitrag von Ben K. » Di Sep 27, 2005 9:32 pm

Stimmt! Jetzt weiß ich es wieder!
Ich hab zuerst Eläkeläiset angeschaut und danach Tool.

Antworten