Bloc Party

Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13568
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Bloc Party

Beitrag von Ben K. » Do Dez 09, 2004 12:08 pm

Bild

Lasst uns doch noch etwas weiterhypen! Dieses Band wird nächstes Jahr die Musikwelt umkrempeln, das behaupt ich jetzt einfach mal.

Debütalbum erscheint übrigens am 14.02.2005

Wer vorher schon sagen will: " Ich habs ja gewusst!", der greift am Besten hier sofort zu!
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Dez 09, 2004 12:14 pm

Ha und jetzt sag nochmal was gegen den ME. Irgendwie wusste ich doch das mir der eine Song bekannt vorkommt. Und ich hab nachgeschaut: Mitte des Jahres war ein Track der EP auf dem ME-Sampler. Und die Band wurde auch bereits ausführlich in der Newcomer-Rubrik vorgestellt und empfohlen.

Die EP ist phantastisch und sollte in keinem Plattenschrank fehlen!

Und die Jungsw erden garantiert ihren Weg gehen

Und überhaupt. Darf ich hier mal fordern: Mehr Farbige (Ist das jetzt politisch korrekt? Weiß gar nicht wie man da zur Zeit sagen muss, in so Zeiten) in die Rockmusik. Müssen die immer HippelHoppel und R'n'B machen? Nein, die haben sicher den Rythmus und das gewisse etwas was in der Rockmusik doch teilweise zur Zeit fehlt! Ich werde dafür ein Label aufmachen, wenn sich das nicht ändert! Ha, Marktlücke entdeckt.

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13568
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Dez 15, 2004 6:21 pm

Das Debütalbum ist auf 31. Januar vorverlegt worden und wird "Silent Alarm" heißen.

Verrückt sind die Typen übrigens auch noch :lol:
Ihr Konzert gestern in London spielten sie in weihnachtlichem Bühnenbild. Sänger Kele Okereke zu Beginn der Show: "We are called the Bloc Party and this is our Christmas spectacular."
Zur Zugabe kamen die Jungs folgendermaßen gekleidet:
Sänger Kele in Cowboyoutfit, Gitarrist Russell mit Rentiergeweih, Bassist Gordon als "Scrooge" verkleidet und Drummer Matt mit Engelsflügeln.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Dez 20, 2004 10:38 am

Frontman Kele wird bald wieder im Studio stehen um einige Vocalparts für das neue Chemical Brothers Album einzusingen!

Sehr gei. Das passt wie Deckel auf Eimer! 8)

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Jan 04, 2005 10:45 pm

Hier gibt's nen relativ coolen Livemitschnitt von arte:

http://sonix.sdv.fr:8080/ramgen/arte/tr ... 16/bloc.rm

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13568
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Do Jan 13, 2005 11:39 am

Dieses Jahr wird wohl jeder Festivalgänger Bloc Party zu sehen bekommen :D

Allein in UK spielt man Glastonbury, sowie das Reading und Leeds Festival. Weiterhin steht man in Verhandlungen mit T in the Park und Oxegen.
Da würde es ja wunderbar in den Terminplan passen, vorher bei deutschen Festivals vorbeizuschauen :D
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Jan 24, 2005 3:18 pm

Es gibt eine neue Homepage im Design zum Album:
www.blocparty.com

Und eine schlechte Nachricht: Bis Mitte April ausgiebig in England und den USA auf Tour. Bis dahin also auf keinen Fall mit einer Clubtour zu rechnen. :cry:

DieVerpeilte
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jan 22, 2005 12:10 pm

Beitrag von DieVerpeilte » Mo Jan 24, 2005 6:48 pm

Carsten R. hat geschrieben:Und überhaupt. Darf ich hier mal fordern: Mehr Farbige (Ist das jetzt politisch korrekt? Weiß gar nicht wie man da zur Zeit sagen muss, in so Zeiten) in die Rockmusik. Müssen die immer HippelHoppel und R'n'B machen? Nein, die haben sicher den Rythmus und das gewisse etwas was in der Rockmusik doch teilweise zur Zeit fehlt! Ich werde dafür ein Label aufmachen, wenn sich das nicht ändert! Ha, Marktlücke entdeckt.
Das hab ich mich auch schon immer gefragt. Kennst du Living Colour?

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mi Jan 26, 2005 1:48 pm

Bloc Party und Ingo Appelt sind heute zu Gast bei der Kuttner. Viva - 21:15 Uhr

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13568
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Jan 26, 2005 1:50 pm

Die sind da schon wieder? Die scheinen es der guten Sarah aber angetan zu haben :D
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mi Jan 26, 2005 1:54 pm

Youp. Heute gibt's "So Here We Are" auf die Ohren.

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13568
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Jan 26, 2005 9:11 pm

Welch grandioser Auftritt! :shock:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13568
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Fr Jan 28, 2005 4:16 pm

Von Armin Lindner von VISIONS:

Die Wogen um Bloc Party schlagen hoch, in wenigen Tagen werden wir Euch auch die Daten für die Konzerte Ende April geben können.
Nun kommt erst mal die zweite Single "So Here We Are" in den Handel. Die Homepage erscheint in neuem Glanz und einem
Bloc Party Ego Shooter. Wem von Euch langweilig sein sollte und den höchsten Highscore einschickt, gewinnt eine 7" der zweiten Single
"So Here We Are".


http://www.v2digital.net/uk/ecards/blocparty/
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13568
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Fr Jan 28, 2005 5:00 pm

Also das Game ist ja sehr seltsam :?
Mein Rekord liegt bei 82 und der Highscore ist 175! Irgendwie explodieren plötzlich Raketen, die gar nicht zu sehen sind :?:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11575
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Fr Jan 28, 2005 5:21 pm

Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass ich abgestürzt bin, obwohl ich in dem Moment gar nicht getroffen wurde. Hab' auch genau 82 geschaft. Vielleicht werde ich heut Abend noch ein bisschen üben und helga-rockt.de in die Charts bringen. :)

Antworten