Emo

Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Emo

Beitrag von Ben K. » Do Jul 06, 2006 12:14 pm

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, warum es gerade so in ist auf Emo(s) rumzuhacken? Ich kann das nämlich nicht so genau nachvollziehen :roll:

Das Lustige ist ja erstmal, dass Emo an sich überhaupt nicht die Bands einschließt, die so häufig mit dem Genre in Verbindung gebracht werden.
Emo sind Bands wie:

Fugazi
Texas Is The Reason
Sunny Day Real Estate
Hüsker Dü
Jawbreaker
Jimmy Eat World
Elliott
New End Original
...

Wie bei jedem Genre gibt es halt auch hier Schubladen, wie Emopop, Emopunk, Emocore... Daher kommen auch wahrscheinlich die Klischeebands, die man so im Kopf hat. Trotzdem nervt es mich ungemein, dass jedesmal auf Emo rumgehackt wird, ohne überhaupt genau zu wissen, was das für ein Genre ist.

Und selbst wenn die Kiddies schwarze Haare haben, sich piercen lassen und traurig gucken: Was gibt es denn daran auszusetzen?
Andere Subkulturen werden doch mittlerweile auch akzeptiert. Oder empört sich noch irgendein Schwein darüber, dass im Park ein Punk mit Iro sitzt?

Ich finde diese gesamte Emogegenbewegung einfach nur lächerlich :roll:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Hydro Meteor
Redaktion
Beitrag von Hydro Meteor » Do Jul 06, 2006 1:02 pm