Bundesvision Song Contest vs Eurovision

Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Bundesvision Song Contest vs Eurovision

Beitrag von Carsten R. » Sa Jul 31, 2004 4:13 pm

Stefan Raab plant Konkurrenz zum Eurovisions-Gesangswettbewerb

Der TV-Entertainer Stefan Raab will Anfang 2005 eine Konkurrenz-Veranstaltung zum alljährlichen Eurovision Song Contest starten. Für den "Bundesvision Song Contest" werde es Vorausscheidungen mit lokalen Radiosendern in den einzelnen Bundesländern geben, so Raab im SPIEGEL-Interview. "Es soll aber kein Talent- oder Nachwuchswettbewerb werden, ich will Bands, von denen man schon gehört hat." Bei der geplanten Show werde dann nach Bundesländern abgestimmt, dasselbe System wie bei derEurovision. "Schließlich soll das Verfahren genauso Scheiße sein wie beim Original", so Raab zum SPIEGEL. "Die Vorstellung, dass da jemand sitzt und sagt: Hier ist die Erfurter Jury: Unsere zwölf Punkte gehen nach Sachsen - das wird großartig." Nicht so angetan von den Plänen zeigte sich dem Entertainer zufolge der NDR, der in Deutschland für das Eurovision-Original verantwortlich ist. "Als wir den Titel 'Bundesvision Song Contest' schützen ließen", so Raab, "meldeten sich tatsächlich sofort NDR-Juristen, die meinten, das ginge nicht. Wir meinen, das geht - und machen das jetzt einfach."

Klingensturm
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 17, 2004 8:24 pm

Beitrag von Klingensturm » Mo Aug 02, 2004 8:08 am

Richtig so...

Metal_Molle
Beiträge: 189
Registriert: Mo Mai 17, 2004 3:40 pm
Wohnort: www.slipknot1.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal_Molle » Mo Aug 02, 2004 12:21 pm

jawolll! raab macht das :)

aber welche "bands" sollen das sein? blind guardian singen dann für nordrhein-westfalen oder was? :D
You Cannot Kill What You Did Not Create

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mi Dez 15, 2004 6:23 pm

Achtung! Hier die wilde Liste der Teilnemer:

Juli
De Randfichten
Sammy Deluxe
Deichkind
Fettes Brot
Sido mit DJ Thomekk
Slut
Klee
Virginia Jetzt
Mousse T.

:shock: :lol: :shock: :D :shock: :roll:

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13721
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Dez 15, 2004 6:24 pm

Oh Mann! Das Slut da mitmachen find ich schade :roll:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Dez 21, 2004 5:27 pm

So, alle Teilnehmer stehen nun fest. Total irre:

Baden-Württemberg: Apocalyptica feat. Marta
Bayern: Slut
Berlin: Sido
Brandenburg: Virginia Jetzt!
Bremen: Lukas Hilbert
Hamburg: Samy Deluxe
Hessen: Juli
Mecklenburg-Vorpommern: Deichkind
Niedersachsen: Mousse T. mit Emma Lanford
Nordrhein-Westfalen: Mamadee feat. Gentleman
Rheinland-Pfalz: Sandy
Saarland: Klee
Sachsen: De Randfichten
Sachsen-Anhalt: Jansen & Kowalski
Schleswig-Holstein: Fettes Brot
Thüringen: Clueso

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13721
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Di Dez 21, 2004 5:30 pm

Ja genau! Apocalyptica, meine badischen Freunde. Ich freu mich ja immer, wenn die zum Flammekucheessen kommen. :lol:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Rock&Roll&So!
Phono Pop Team
Beiträge: 1065
Registriert: Do Jan 20, 2005 2:12 pm

Beitrag von Rock&Roll&So! » Do Jan 20, 2005 2:53 pm

da hab ich was verpasst...............stimmt das wirklich?

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Jan 20, 2005 3:35 pm

Ach, hier übrigens mal die Stellungnahme von SLUT:
am 12.2. verteten wir bayern beim \"bundesvision-song-contest\" in oberhausen. eine veranstaltung von tvtotal. es ist uns eine ehre, als abgesandter unseres bundeslandes einen musikalischen wettstreit, unter anderem gegen kokosnuss-pop, volkstümlichen schrott und aggro-hip-hop, zu führen. weitere teilnehmer sind (in musikalisch-wertvoller reihenfolge): virginia jetzt, klee, deichkind, fettes brot, apocalyptica + marta, mamadee feat. gentleman, juli, clueso, mousse t feat. emma lanford, samy deluxe, jansen und kowalski, de randfichten, sandy, sido, lukas hilbert... das ganze läuft wie der grand prix de la chanson, mit telefonvoting. wir bitten um unterstützung im namen des guten geschmacks. danke.
:lol: :lol: :lol:

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Fr Jan 21, 2005 11:29 am

hehe. lukas hilbert ist sehr beliebt.

matthias
Redaktion
Beiträge: 11625
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Sa Feb 12, 2005 7:16 pm

Jetzt ist es soweit. Bitte schön Slut unterstützen, damit wir Bayern einen epochalen Triumph feiern können. :lol:

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Sa Feb 12, 2005 8:42 pm

ich sag jetzt ganz platt: klee for gold. :D

matthias
Redaktion
Beiträge: 11625
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » So Feb 13, 2005 9:38 am

Also, ich als Bayer muss das einfach mal so sagen: Endlich mal etwas aus meinem Bundesland für das ich mich nicht schämen muss. Ganz im Gegenteil. Von meinem Standpunkt aus sollten sich die meisten anderen Bundesländer schämen. :) Ich bin richtig stolz auf unsere Jungs. Trotzdem ein Wunder, dass sie außerhalb von Bayern auch noch Punkte (wenn auch wenig) bekommen haben. Hätte ich nicht gedacht.

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13721
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Feb 13, 2005 12:16 pm

Bin ich froh, dass ich das nicht angeschaut hab! Ich glaub, ich hätte mich wieder bis zur Weißglut aufgeregt :roll:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

matthias
Redaktion
Beiträge: 11625
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » So Feb 13, 2005 12:43 pm

@Benjamin K: Sido hat seine Maske abgenommen und ich muss sagen er hätte es lieber lassen sollen.
und ich bin ab sofort offizieller slut-fan. wie die kids hereinkommen und ihren teil singen. das war ja süß. und die gitarristen sind gut am boden herumgerutscht wie es sich für echte rocker gehört.

Antworten