Porcupine Tree

Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Marcus
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 13, 2004 1:23 pm
Wohnort: Offenburg/Chemnitz

Porcupine Tree

Beitrag von Marcus » Fr Dez 02, 2005 8:05 am

"Stupid Dream reissue news
11-28-2005
The reissue of Porcupine Tree's 1999 album Stupid Dream will be available in early 2006 in the form of a 2 disc set containing a remixed and remastered stereo CD, and a 5.1 surround sound DVDA. The 5.1 disc also contains surround sound mixes of "Ambulance Chasing" and the full length version of "Even Less", the video to "Piano Lessons", and a photo gallery. This 2 disc edition will only be available to buy direct from the Pocupine Tree Store. A standard CD edition will receive a wider release at a later date, as well as a 2LP vinyl version on US label Gates of Dawn.

A reissue of Lightbulb Sun in 5.1 and stereo is also in the pipeline."

Quelle: www.porcupinetree.com

na das wurde ja auch mal zeit :D
stupid dream ist nicht mehr erhältlich, heißt man kann sie z.z. nur noch gebraucht erwerben. kosten: zwischen 50 und 150 euro. :shock:
Weighted my hand
Kill the bet
I'll burn on judgement day
Weighted my hand
Get hard hit to sin to sail

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13594
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Fr Dez 02, 2005 10:54 am

Ich hätte gerne die "Recordings" von 2001. Die war auf 20000 Exemplare limitiert. Hast du die zufällig?
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Marcus
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 13, 2004 1:23 pm
Wohnort: Offenburg/Chemnitz

Beitrag von Marcus » Fr Dez 02, 2005 11:46 am

ja die hab ich. hab die vor 2 oder 3 jahren ganz regulär für 15 euro gekauft. ziemlich krass, da sie ja jetzt auch schon nen hohen sammlerwert hat.
glaube aber nicht, dass es von recordings einen reissue gibt. ist ja an sich "nur" eine b-seiten sammlung.
Weighted my hand
Kill the bet
I'll burn on judgement day
Weighted my hand
Get hard hit to sin to sail

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13594
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Fr Dez 02, 2005 11:48 am

Ja, B- Seiten Sammlung mit "Buying New Soul" drauf :roll:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Marcus
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 13, 2004 1:23 pm
Wohnort: Offenburg/Chemnitz

Beitrag von Marcus » Fr Dez 02, 2005 11:51 am

hab ich mir auch grad gedacht. :wink:
war die b-seite zu einer lightbulb sun single, weiß aber nicht mehr welche.
Weighted my hand
Kill the bet
I'll burn on judgement day
Weighted my hand
Get hard hit to sin to sail

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Mi Dez 21, 2005 6:43 am

Bin momentan auf 'nem kleinen Trip... kenne aber jeglich "In Absentia" und "Deadwing". Ersteres ist genial! Welche Alben könntete ihr noch empfehlen?

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Mi Dez 21, 2005 7:55 am

Lightbulb Son

Längst nicht so hart, aber traumhaft schön...

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13594
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Dez 21, 2005 12:16 pm

Der Marcus ist da zwar klar der Experte, aber ich empfehl mal die "The Sky Moves Sideways"
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Marcus
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 13, 2004 1:23 pm
Wohnort: Offenburg/Chemnitz

Beitrag von Marcus » Mi Dez 21, 2005 4:20 pm

kommt drauf an, ob du mehr auf ausufernde sachen stehst oder auf klares songwriting.
also von den ausufernden sachen(kann ein lied schonmal 17 min gehen) würde ich auch the sky moves sideways empfehlen. aber fast eher noch up the downstair. gibts ja jetzt als doppel cd mit der raren staircaise infinities zusammen. sehr genial! na gut mit der stars die compilation kannst du auch nichts falsch machen. ist ne zusammmenstellung der "bekanntesten" porcupine tree frühwerke.

zu den eher klar strukturierten sachen: ja lightbulb sun ist da sicher gut. aber vor allem auch stupid dream.
Weighted my hand
Kill the bet
I'll burn on judgement day
Weighted my hand
Get hard hit to sin to sail

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Fr Jan 06, 2006 7:16 pm

Danke für die Tipps. Ich höre gerade "Lightbulb Sun" und es gefällt sehr gut. :D

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13594
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Jan 08, 2006 9:28 pm

Heute Nacht um 0.30 Uhr das Konzert in Köln beim WDR Rockpalast.
Wer richtig weinen will, weil er sie nicht gesehen hat sollte das auf keinen Fall verpassen!
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Cotsey
Beiträge: 2090
Registriert: So Jul 03, 2005 6:53 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Cotsey » So Jan 08, 2006 10:00 pm

Benjamin K. hat geschrieben: Wer richtig weinen will, weil er sie nicht gesehen hat sollte das auf keinen Fall verpassen!
:?: Das sind ja drei U-Turns in einem Satz.
Wenn man was Tolles nicht gesehen hat, will man nicht weinen, sondern weint einfach.
Wenn man etwas nicht gesehen hat, hat man das doch schon verpasst.
Oder meinst du, dass man die sehen soll, um DANN vor Freude zu heulen?
Aber wieso der Mittelteil?
Ach ich sollte Unlogische Philologie studieren...

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13594
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Jan 08, 2006 10:02 pm

Du hast ja immer noch die Wahl nicht zu weinen, wenn du das nicht anschaust, das Konzert aber auch nicht besucht hast :mrgreen:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Cotsey
Beiträge: 2090
Registriert: So Jul 03, 2005 6:53 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Cotsey » So Jan 08, 2006 10:05 pm

Ah ich glaub jetzt verstehe ich langsam...wenn man die auf Tour verpasst hat, aber dennoch weinen will, soll sich das ansehen. Real issi.

skribbler
Beiträge: 682
Registriert: Sa Mär 19, 2005 4:33 pm
Wohnort: landau

Beitrag von skribbler » Mo Jan 09, 2006 1:21 am

schönes konzert, aber am fernseher jetzt auch nicht so die erfüllung.
weinen musste ich jetzt zumindest nicht :wink:

Antworten