Damien Rice - My Favourite Faded Fantasy

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Lin@
Beiträge: 184
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:23 pm

Damien Rice - My Favourite Faded Fantasy

Beitrag von Lin@ » Mo Nov 03, 2014 1:20 pm

Bild

Tracklist:
1. My Favourite Faded Fantasy
2. It Takes A Lot To Know A Man
3. The Greatest Bastard
4. I Don't Want To Change You
5. Colour Me In
6. The Box
7. Trusty And True
8. Long Long Way

VÖ: 31.10.14

NPR-Stream: http://www.npr.org/2014/11/02/359335290 ... ed-fantasy

Acht Jahre hat's gedauert, entsprechend scheint das Interesse an dem Mann (zumindest unter "O"-Fans) auch deutlich abgeflacht zu sein. Ich war bei den ersten Durchläufen angenehm überrascht, dass die neuen Songs diesmal bisschen mehr nach seinen Live-Auftritten klingen. Bin gespannt, ob das Teil noch wächst.

dear.friends.
Beiträge: 403
Registriert: Di Mär 08, 2011 9:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von dear.friends. » Di Nov 04, 2014 3:14 pm

oha, ich finde eher, dass die songs nicht nach seinen liveauftritten klingen. habe die tracks bereits live gehört. bestes konzert dieses jahr.
mir kommt das album nur so irre kurz vor.
brabrablubb.

Shosal
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Jan 11, 2008 11:28 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Shosal » Fr Nov 07, 2014 8:31 am

Ich war nie großer Damien Rice Fan, aber diese Platte hat mich gepackt. Ganz, ganz großartiges Ding. "The Greatest Basterd", "I Don't Want To Change You", "Colour Me In" und wie sie alle heißen. Richtig feines Stück Musik, das seine volle Kraft live noch mehr entfaltet, wie ich finde https://www.youtube.com/watch?v=rZziXSru_GA
Der Mensch aus Glas - die totale Vernetzung...

Blog
Lachsauge
Last.fm
Hypem

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13864
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Nov 09, 2014 12:53 pm

Bin auch recht positiv überrascht! Die Songs im Vorfeld gefielen mir nicht so, im Albumkontext passen sie aber sehr gut rein. "It Takes A Lot To Know A Man" und "Long Long Way" sind fantastisch.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

dear.friends.
Beiträge: 403
Registriert: Di Mär 08, 2011 9:22 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von dear.friends. » Sa Nov 15, 2014 12:34 pm

brabrablubb.

Antworten