Ben Howard - I Forget Where We Were

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13864
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Ben Howard - I Forget Where We Were

Beitrag von Ben K. » Fr Okt 17, 2014 12:47 pm

Bild

Tracklist:

1. Small Things
2. Rivers In Your Mouth
3. I Forget Where We Were
4. In Dreams
5. She Treats Me Well
6. Time Is Dancing
7. Evergreen
8. End Of The Affair
9. Conrad
10. All Is Now Harmed

VÖ: 17.10.14

Für mich eine der Überraschungen des Jahres! Nach dem Debüt waren eigentlich alle Tore geöffnet für einen ganz großen Mainstream-Erfolg. Stattdessen haut Ben Howard ein extrem reduziertes, düsteres und auf jeden Fall anspruchsvolleres Album raus.Gefällt mir ausgesprochen gut!

http://www.benhowardmusic.co.uk/
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

matthias
Redaktion
Beiträge: 11670
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Di Okt 21, 2014 5:34 pm

Mir war das Debut auch eher zu poppig und trotzdem natürlich sehr schön, aber das hier ist wirklich absolut spitze!!
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Okt 21, 2014 7:11 pm

Ich wollte es mir erst wirklich nicht anhören, hab es aber nun doch getan und bin auch sehr angenehm überrascht. Danke Ben.

Juriki
Beiträge: 394
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:11 pm

Beitrag von Juriki » Mi Okt 22, 2014 10:35 am

Gestern auch zum ersten Mal durchgehört und auf Anhieb gemocht. Hat auch prima zum ehemaligen Tropensturm Gonzalo gepasst. :D

gipshuhn
Beiträge: 196
Registriert: Di Aug 13, 2013 2:07 pm
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von gipshuhn » Mi Okt 22, 2014 7:12 pm

Mir gefällt auch wirklich sehr gut!

Chris H.
Redaktion
Beiträge: 290
Registriert: Mo Sep 10, 2012 4:28 pm
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Chris H. » Mo Okt 27, 2014 6:37 pm

Oh, da muss ich dann wohl auch mal reinhören. Bin zwar noch äußerst skeptisch, aber ihr seid ja recht einhellig begeistert...
"Well never mind,
we are ugly but we have the music."
(Leonard Cohen)

Klaus
Redaktion
Beiträge: 4167
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Mo Okt 27, 2014 6:39 pm

Nicht außergewöhnlich, aber ganz gut.

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1986
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » Mo Okt 27, 2014 7:32 pm

Krass, dass ihr euch so einig seid, dass es gut ist!

Ich hab es angehört und war so was von gelangweilt! Es ist kaum ein Song dabei, der für mich irgendwie aus diesem ruhigen Gemenge positiv heraus sticht...
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

Shosal
Beiträge: 1103
Registriert: Fr Jan 11, 2008 11:28 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Shosal » Di Okt 28, 2014 3:49 pm

Überraschend gut!
Der Mensch aus Glas - die totale Vernetzung...

Blog
Lachsauge
Last.fm
Hypem

Lin@
Beiträge: 184
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:23 pm

Beitrag von Lin@ » Mi Okt 29, 2014 10:23 pm

Hab das Album noch nicht allzu oft gehört, weil ich echt jedes Mal schon bei diesem grandiosen Opener hängenbleibe. Scheint aber alles einen recht ähnlichen Vibe wie "Black Flies" damals zu haben, womit ich auch überhaupt nicht gerechnet hätte. Ein Jammer bloß, dass man mittlerweile 40 Euro berappen muss, um den Mann live zu sehen... :?

matthias
Redaktion
Beiträge: 11670
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mo Nov 03, 2014 12:51 pm

Wie toll dieses "Time Is Dancing" ist! Da möchte man gar nichts mehr anderes hören.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

JCM
Redaktion
Beiträge: 6591
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Di Nov 11, 2014 6:16 pm

Ich bin nach zweimal hören auch sehr verliebt in das Album - und dabei mag ich viele der hier sonst abgefeierten Singer-Songwriter ja überhaupt nicht. Spricht sehr für das Album, dass nicht nur Genrefreunde es zu mögen scheinen.
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Antworten