London Grammar - If You Wait

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

gipshuhn
London Grammar - If You Wait

Beitrag von gipshuhn » Mo Nov 11, 2013 9:48 am

Bild

1. "Hey Now"
2. "Stay Awake"
3. "Shyer"
4. "Wasting My Young Years"
5. "Sights"
6. "Strong"
7. "Nightcall"
8. "Metal & Dust"
9. "Interlude" (Live)
10. "Flickers"
11. "If You Wait"

Man nehme eine ordentliche Portion The XX, trennt distanziertes, seichtes Stimmchen von Minimalbeats und haut stattdessen ein oder zwei Messbecher (je nach Lied) Theatralischen Gesang à la Florence Welch dazu. Rühren, fertig.
Heraus kommt eine wirklich tolle Band, der man zwar ihre Basiszutaten anhört, die aber trotz der ganzen Vergleiche durchaus für sich alleine stehen sollte.

de anna

Beitrag von de anna » Mo Nov 11, 2013 11:02 am

Eigentlich auch ziemlich nett von der Sängerin, dass nicht einfach ihr Name oben fett auf der Platte steht. Aber womöglich haben die Herren ja die Songs geschrieben... jedenfalls ist Hannah Reid ein Ausnahmetalent, so viel steht fest!

Pennywise
Redaktion

Beitrag von Pennywise » Mo Nov 11, 2013 11:59 am

de anna hat geschrieben:Eigentlich auch ziemlich nett von der Sängerin, dass nicht einfach ihr Name oben fett auf der Platte steht. Aber womöglich haben die Herren ja die Songs geschrieben... jedenfalls ist Hannah Reid ein Ausnahmetalent, so viel steht fest!
die Stimme ist gut, keine Frage. Aber hilf mir mal, an wen erinnert sie mich so stark?
Allerdings finde ich, sie könnte ihre Stimme noch etwas variantenreicher einsetzen...so zumindest mein Ersteindruck

Klaus
Redaktion

Beitrag von Klaus » Mo Nov 11, 2013 12:50 pm

Ich nehme alles zurück, was ich hierzu geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Klaus am Do Nov 26, 2015 12:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Pennywise
Redaktion

Beitrag von Pennywise » Mo Nov 11, 2013 1:22 pm

Klaus hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:
de anna hat geschrieben:Eigentlich auch ziemlich nett von der Sängerin, dass nicht einfach ihr Name oben fett auf der Platte steht. Aber womöglich haben die Herren ja die Songs geschrieben... jedenfalls ist Hannah Reid ein Ausnahmetalent, so viel steht fest!
die Stimme ist gut, keine Frage. Aber hilf mir mal, an wen erinnert sie mich so stark?
Allerdings finde ich, sie könnte ihre Stimme noch etwas variantenreicher einsetzen...so zumindest mein Ersteindruck
Irgendwas aus den 80ern. Siouxie - zumindest in den tieferen Tonlagen? Und natürlich Florence. Und wenn man ganz weit schaut, Whitey Houston? ;-)

Ansonsten, bisschen arg aufgesetzt, aber schon gut.
florence + whitney ...passt. na toll, jetzt werden mich den ganzen tag whitneyohrwürmer verfolgen :D
das drumherum ist auch schön, ziemlich nah an the XX

Paula

Beitrag von Paula » Mo Nov 11, 2013 2:35 pm

"Wasting My Young Years" ist einer der Songs des Jahres, das restliche Album kann mit diesem tollen Vorboten allerdings überhaupt nicht mithalten.

de anna

Beitrag von de anna » Mo Nov 11, 2013 4:10 pm

Oooch, also ich finde ja der wahre Hit ist "Stay Awake". Und "Flickers" ist auch fett! Handtrommel olé! :)

Lin@

Beitrag von Lin@ » Mo Nov 11, 2013 8:29 pm

Ich hab mich ja ein in dieses hinreißende "Nightcall"-Cover verliebt. Soooo toll.

Ansonsten kann ich die Songs noch nicht so recht auseinanderhalten (sind ja auch verdammt viele), aber klingen tut das schon alles ganz gut. Nicht überragend, aber gut.

Mich erinnert die Stimm(farb)e stellenweise übrigens sehr viel mehr an Sophie Hunger als an Florence Welch.

Kilian
Beitrag von Kilian » Mo Nov 11, 2013 9:33 pm

ich finde das Album auch ziemlich toll, hat meine Erwartungen echt erfällt muss ich sagen

Antworten