Tocotronic // Schall Und Wahn

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13626
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mo Jan 25, 2010 5:18 pm

Katy Bundy hat geschrieben:gefällt mir sehr gut das album :D smilla auch. bei ein leiser hauch von terror hat sie sich vor die anlage gestellt, getanzt und geklatscht :mrgreen:
Zeig mal wieder ein Foto von der Kleinen! :D

Zur Platte:
Ist wieder ein gutes Album geworden. Mehr hab ich auch nicht erwartet letztendlich. Am meisten gefallen mir "Ein Leiser Hauch Von Terror", "Das Blut An Meinen Händen", "Schall Und Wahn" und "Im Zweifel Für Den Zweifel".
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Shosal
Beiträge: 1088
Registriert: Fr Jan 11, 2008 11:28 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Shosal » Mo Jan 25, 2010 8:35 pm

ich bitte äußerst bescheiden darum, im rahmen meiner bald hier erscheinenden Rezension eine sachliche Diskussion zu starten. soll heißen: vielleicht mal für 2-3 Tage kein Lobhudeln und auch kein Bashen ohne triftige Gründe...
Der Mensch aus Glas - die totale Vernetzung...

Blog
Lachsauge
Last.fm
Hypem

Benutzeravatar
Klaus
Redaktion
Beiträge: 4016
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Mo Jan 25, 2010 9:47 pm

Geht aber bei der Rezi nicht anders! :wink:

Shosal
Beiträge: 1088
Registriert: Fr Jan 11, 2008 11:28 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Shosal » Mo Jan 25, 2010 9:52 pm

ich glaub et hackt
Der Mensch aus Glas - die totale Vernetzung...

Blog
Lachsauge
Last.fm
Hypem

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10699
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Di Feb 02, 2010 2:44 pm

Shosal hat geschrieben:ich glaub et hackt
ich auch, aber darauf bezogen
mediabiz.de hat geschrieben:Tocotronic springen mit "Schall und Wahn" in den MusikWoche Top 100 Longplay von null auf eins und landen hier damit den ersten Spitzenreiter ihrer Karriere. ... Den zweithöchsten Neueinstieg auf Position elf feiert Konstantin Gropper alias Get Well Soon mit seinem zweiten Album "Vexations". .... Gleich nach der Startwoche ins obere Charts-Drittel bringen es auch die Eels mit "End Times" auf 29 und Kettcar mit dem Konzertmitschnitt "Fliegende Bauten (Live)" an 32. Stelle.
musik und der rest - zum lesen - unter www

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » So Dez 12, 2010 4:24 pm

Also ich finde besser als EURE LIEBE TÖTET MICH kann ein Song nicht sein, das war quasi Liebe auf den ersten Blick beim Konzert im Januar. Das Album insgesamt finde ich auch recht gut, aber was zum Beispiel MACHT ES NICHT SELBST oder BITTE OSZILLIEREN SIE soll, erschließt sich mir selbst nach all den Monaten nicht. Bin mal gespannt wie's nach Abschluss der "Berlin-Trilogie" weitergeht.
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2372
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel W. » Mo Apr 30, 2018 9:27 am

Ich muss das hier mal hochholen, um zu betonen, was für ein großartiger Song "Im Zweifel für den Zweifel" ist. Simpler, schöner, mutmachender, mehr auf den Punkt kenne zumindest ich keinen Text, der die Widersprüchlichkeit des (politischen) Lebens beschreibt. Hat sei dem Release eher noch immer an Reiz gewonnen als verloren.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Antworten