Porcupine Tree - Deadwing

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13739
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Porcupine Tree - Deadwing

Beitrag von Ben K. » Mi Mär 02, 2005 6:58 pm

Bild

1. Deadwing (9.46)
2. Shallow (4.17)
3. Lazarus (4.18)
4. Halo (4.38)
5. Arriving Somewhere But Not Here (12.02)
6. Mellotron Scratch (6.57)
7. Open Car (3.46)
8. The Start of Something Beautiful (7.39)
9. Glass Arm Shattering (6.12)

VÖ: 28.03.05

Wenn das mal nicht eines der besten Plattencover der letzten Jahre ist :shock:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13739
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Mär 02, 2005 7:01 pm

Ich hab keine Ahnung, warum das Bild nicht angezeigt wird, aber schaut es euch an:

http://rateyourmusic.com/album_images/o215118.jpg
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Marcus
Beiträge: 77
Registriert: So Jun 13, 2004 1:23 pm
Wohnort: Offenburg/Chemnitz

Beitrag von Marcus » Do Mär 03, 2005 10:30 am

hast du schon reingehört?
Weighted my hand
Kill the bet
I'll burn on judgement day
Weighted my hand
Get hard hit to sin to sail

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13739
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Do Mär 03, 2005 11:17 am

Nein, leider nicht. Aber kleiner Teaser gefällig?

http://flash.atlrec.com/porcupine_tree/introvideo.html

Scheint wirklich härter zu werden
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

HKO982
Beiträge: 668
Registriert: Do Jun 17, 2004 2:22 pm
Wohnort: Fernthal

Beitrag von HKO982 » Fr Apr 01, 2005 7:23 am

Hammergeiles Album.
Kann leider nicht beurteilen, ob's härter geworden ist, da ich den Vorgänger kaum kenne, aber phasenweise gehts schon metallisch zu Werke.
Gefällt mir sehr gut.
Durch das schönste aller Leben
Mit den schönsten Songs der Welt.

matthias
Redaktion
Beiträge: 11626
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Fr Apr 08, 2005 7:34 am

Irgendwie mag ich diese Teaser nicht. Lieber bekomme ich ein Lied ganz zum Anhören.

gordo
Beiträge: 659
Registriert: Di Sep 18, 2007 3:29 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von gordo » Do Mär 12, 2009 6:53 pm

Hatte dieses Album lange als "schwach" abgestempelt. Letztens aber mal wieder gehört und für großartig befunden :)

Wenn auch "Lazarus" etwas....naja, ihr wisst, was ich meine ;)

JCM
Redaktion
Beiträge: 6575
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Do Mär 12, 2009 8:46 pm

Habs die lustigerweise die letzten Tage auch mal wieder etwas gehört, nachdem ich mich davor längere Zeit nicht mit PT beschäftigt hab. Schon ne tolle Band.
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

gordo
Beiträge: 659
Registriert: Di Sep 18, 2007 3:29 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von gordo » Fr Mär 13, 2009 3:32 am

JCM hat geschrieben:Habs die lustigerweise die letzten Tage auch mal wieder etwas gehört, nachdem ich mich davor längere Zeit nicht mit PT beschäftigt hab. Schon ne tolle Band.
Auch wegen Steven Wilsons Soloplatte mal wieder rausgekramt? ;)

JCM
Redaktion
Beiträge: 6575
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Fr Mär 13, 2009 7:51 am

Nö, weil das Album irgendwo im MP3 Player schlummerte und ich nicht wusste, was ich sonst hören könnte ;)
(Ähnlich wie "ein ganzer Schrank voll nix zum Anziehen" ist "ein ganzer MP3 Player voll nix zu hören" ;) )
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Kaffuin
Beiträge: 196
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:10 am

Beitrag von Kaffuin » Di Mär 17, 2009 9:00 pm

JCM hat geschrieben:(Ähnlich wie "ein ganzer Schrank voll nix zum Anziehen" ist "ein ganzer MP3 Player voll nix zu hören" ;) )
haha geil, das nörgeln der musiknerds, gehört auf t-shirts gedruckt! wobei, dann wäre es schon wieder albern... öh...

deadwing, ja, hat gute momente, gegen vorgänger und nachfolger aber recht mau. muss sie einfach auch mal wieder hören, glaube ich. vielleicht geht da noch was.

Antworten