The Arcade Fire - Funeral

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13809
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

The Arcade Fire - Funeral

Beitrag von Ben K. » Mi Feb 16, 2005 2:48 pm

Bild

Tracklist:

1. Neighborhood 1 (Tunnels)
2. Neighborhood 2 (Laika)
3. Une annee sans lumiere
4. Neighborhood 3 (Power Cut)
5. Neighborhood 4 (Kettles)
6. Crown Of Love
7. Wake Up
8. Haiti
9. Rebellion (Lies)
10. In The Backseat

VÖ: 14.03.05

Großartige Band! Für alle, denen Modest Mouse vielleicht etwas zu fröhlich ist. Hier kann man drei Songs vom kommenden Album anhören!
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13809
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Mär 23, 2005 10:05 pm

So, gerade eben bei Kerzenlicht zum ersten mal ganz und konzentriert durchgehört. Für mich besser als alles bisher Erschienene in diesem Jahr.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Sa Apr 02, 2005 5:01 pm

Thees Uhlmann im Intro:
"Simon Da Rass wollte an denen labelmäßig rumgraben, aber wir haben in unserer Dummheit “nein” gesagt. Jetzt haben wir den Schlamassel!"

:shock:

http://www.intro.de/magazin/pvg_dyn.php?ausgabe=126

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Mi Jun 01, 2005 12:47 pm

Die sind auch live oberstes Kaliber!

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Mi Jun 01, 2005 3:30 pm

Uh huh him hat geschrieben:Die sind auch live oberstes Kaliber!
Allerdings!!! :shock: Die haben mich Platt gemacht beim Kölner Konzert!

Auch wenn ich das Album nicht soooo oft höre, zählt es für mich zu den bisher besten des Jahres.

J

Katy Bundy
Beiträge: 3645
Registriert: So Mai 08, 2005 4:22 pm
Wohnort: Spießbaden

Beitrag von Katy Bundy » Mi Jun 01, 2005 3:58 pm

Tolles Album!!! :D

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Mi Jun 01, 2005 6:33 pm

Justin hat geschrieben:
Uh huh him hat geschrieben:Die sind auch live oberstes Kaliber!
Allerdings!!! :shock: Die haben mich Platt gemacht beim Kölner Konzert!

J
Vielleicht haben wir uns gesehen? War mit Paul Paul in Köln, erste Reihe, Win Butler ist ja von der Bühne runter bei "Power Out", genau zwischen uns durch, wo sich dann diese Gasse gebildet hat. Das war schon wirklich spitze. Paul Paul hatte einen The Cooper Temple Clause-Pulli an und ich so einen Blau-Grau-gestreiften. Könnte sein, dass du dich dran erinnerst...

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Mi Jun 01, 2005 6:34 pm

Genau! Streng deine Gehirnzellen an. Wie sahst du denn aus?

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13809
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Jun 01, 2005 6:39 pm

So sieht er aus :mrgreen:

Bild
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

hmmm

Beitrag von Uh huh him » Mi Jun 01, 2005 6:43 pm

also es ist nicht so, dass ich dieses Gesicht zum ersten Mal sehe :lol:

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13809
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: hmmm

Beitrag von Ben K. » Mi Jun 01, 2005 6:48 pm

Uh huh him hat geschrieben:also es ist nicht so, dass ich dieses Gesicht zum ersten Mal sehe :lol:
Bist du denn öfters in Köln?
Ich glaub der Justin ist in der Konzertszene dort bekannt wie ein bunter Hund :lol:
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Mi Jun 01, 2005 6:53 pm

Nein, ich meinte auch nicht, dass ich mich jetzt wirklich an ihn erinnert habe, sondern das mir das Gesicht eben nicht so vorkommt, als hätte ich es noch nie gesehen. In Köln war ich bisher nur bei den Libertines, Adam Green und Arcade Fire. Glaub ich. Vielleicht kennt er ja meine Cousine zufällig: Barbara Gerhartz heißt die. Die muss er einfach kennen. :lol:

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Mi Jun 01, 2005 7:56 pm

Nee, direkt würde ich ihn jetzt auch nicht wiedererkennen. Irgendwie war die Band auch spannender als das Publikum. ;-)

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Do Jun 02, 2005 6:38 am

@HotBen

:roll: Vielen Dank für das Outing. Hat mich meine düstere Southsidebandenvergangenheit wieder eingeholt... :roll: :wink:

Bei Arcade Fire war ich eine von den Torfnasen, die stundenlang draußen nach ner Karte gesucht haben. Kann mich aber an kein Gesicht aus dem Publikum erinnern. Wir standen so sechste Reihe. Bei den Libertines und Adam Green war ich übrigens auch... 8)

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13809
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Do Jun 02, 2005 10:58 am

Win Butler, Frontmann der Indie-Experimental Gruppe The Arcade Fire, verriet in einem Interview mit MTV.de, dass er gerne gemeinsame Sache mit Outkast's André3000 machen würde: 'Wir jagen gerade André3000 hinterher, damit er einen Remix für uns macht. Wir finden ihn nämlich richtig großartig!', so Win zu MTV.de.
Außerdem verriet er, dass sie gerade fleissig dabei sind, im Tourbus Songs fürs ein neues Album zu schreiben.
Wir können also gespannt sein, was sich da auf der neuen Scheibe Illustres einfindet.
Das gesamte Interview gibt's demnächst hier auf MTV.de!


Quelle: mtv.de
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Antworten