Depeche Mode - Sounds Of The Universe

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Depeche Mode - Sounds Of The Universe

Beitrag von Stefan V. » Mo Dez 15, 2008 9:24 pm

depechemode.de:


Depeche Mode beenden Albumaufnahmen

Die Scheibe ist im Kasten: Depeche Mode haben die Aufnahmen zu ihrem neuen Studioalbum beendet. Das verriet Dave Gahan in einem Telefoninterview, über das LA Times berichtet. Und Dave verriet noch eine ganze Menge mehr über den Longplayer.

So habe die Band insgesamt 18 Songs eingespielt, von denen zwölf auf dem Album erscheinen würden. Die verbleibenden sechs Tracks könnten als EP oder in anderer Form veröffentlicht werden. Auf dem Album werden auch die Stücke “Wrong” und “Peace” (das eigentlich “Peace Will Come To Me” heißt) zu hören sein, die die Band Anfang Oktober auf der Pressekonferenz zur Universe-Tour in Berlin angespielt hatte. Weitere Titel sind “Hole to Feed,” “Comeback” und “In Chains” - diesen Songs stammen ganz oder teilweise aus der Feder von Dave.

Vom Sound her ist die Band laut Dave Gahan zurück zu ihren Wurzeln gekehrt. Auf dem Album seien viele analoge Synthesizer und Drum-Maschinen aus den 70er und 80ern im Einsatz: “Das ist ein neuer Fetisch von Martin, der das ganze Zeugs bei eBay kauft. Er muss inzwischen die Hälfte der noch vorhandenen analogen Geräte der Welt eingekauft haben”. Die Band habe außerdem viele Moogs und Arps im Einsatz. Ein oft benutztes Instrument sei “The Colonel”, ein Steiner-Parker-Synthesizer aus den 70er, das seltsame Geräusche von sich gibt und deshalb von Depeche Mode bei einer Reihe von Tracks genutzt wurde.

Das neue Album erscheint voraussichtlich im April 2009.

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Mo Dez 15, 2008 9:30 pm

70er-80er??? Bin ja auf Grund des Glücksfalls "Pinkpop" (das Geld für ein Konzert wäre nicht drin gewesen), wieder total in der DM-Phase. Auch wenn "Playing The Angel" genial war, will ich dann doch lieber endlich nochmal Lieder ala "Strangelove", "People are People", "Never Let Me Down Again", "Everything Counts","It´s No Good", ja sogar "I just can´t get enough"...back to the roots halt...bin gespannt! :D

stiller
Beiträge: 6736
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Fr Jan 30, 2009 6:10 am

Sounds Of The Universe (17. April 2009)

01. In Chains
02. Hole To Feed
03. Wrong
04. Fragile Tension
05. Little Soul
06. In Sympathy
07. Peace
08. Come Back
09. Spacewalker
10. Perfect
11. Miles Away / The Truth Is
12. Jezebel
13. Corrupt

Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » So Feb 22, 2009 10:51 am

"Wrong"-Weltpremiere vom Echo gestern:
www.youtube.com/watch?v=L2GaCnAiuvo

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » So Feb 22, 2009 2:37 pm

Gefällt ganz gut. Es dauert noch so lange bis zum Release... :(

Klaus
Redaktion
Beiträge: 4072
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » So Feb 22, 2009 2:41 pm

Klingt wie immer. Nicht schlecht, aber auch nicht spannend.

Klaus
Redaktion
Beiträge: 4072
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Mo Feb 23, 2009 5:40 pm

Bild

Ich weiß nicht, ob das wirklich wahr sein soll.

stiller
Beiträge: 6736
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Di Feb 24, 2009 9:57 am

Wie schon mal woanders geschrieben, sieht aus wie ein Rohkostdipp. Passend zum Single-Aschenbecher.

Naja, Scheißcover. Aber Wrong find ich gar nicht mal schlecht. Depeche Mode halt, aber wieder en bissl mehr mit Eiern.

Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10738
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Di Feb 24, 2009 9:58 am

das cover-bild ist grandios. nur die gewählten schriftsätze passen nicht
musik und der rest - zum lesen - unter www

Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10738
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Di Feb 24, 2009 2:32 pm

musik und der rest - zum lesen - unter www

Klaus
Redaktion
Beiträge: 4072
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Di Feb 24, 2009 6:05 pm

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von EMI Music nicht mehr verfügbar.
:wink:

stiller
Beiträge: 6736
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Di Feb 24, 2009 6:24 pm

Das Video ist, ich habs vorhin gesehen, saugut!

Dieter Meyers
Beiträge: 85
Registriert: Fr Apr 18, 2008 3:21 pm

Beitrag von Dieter Meyers » Di Feb 24, 2009 10:28 pm

http://www.youtube.com/watch?v=xs0PmJxl-9I

der funktioniert momentan...
Lied gefällt..
Ich wäre so gerne aufm Pinkpop.. :(
....bla....

Kaffuin
Beiträge: 196
Registriert: Di Mär 17, 2009 10:10 am

Beitrag von Kaffuin » Di Mär 17, 2009 8:48 pm

irgendwie habe ich die nach ultra aufgegeben. sehr schade drum...

Dieter Meyers
Beiträge: 85
Registriert: Fr Apr 18, 2008 3:21 pm

Beitrag von Dieter Meyers » Sa Mär 21, 2009 1:35 pm

http://www.youtube.com/watch?v=5bsXOcK9_Cw

echt unglaubliches Video :O
....bla....

Antworten