Wir sind Helden - Von hier an blind

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wir sind Helden - Von hier an blind

Beitrag von matthias » Mo Feb 14, 2005 9:10 pm

Am 4.April kommt das neue Helden-Alben, und es gibt mindestens einen guten Grund warum man sich darauf freuen sollte und der heißt: "Wenn es passiert"
Alle, die sie letztes Jahr bei Rock am Ring oder vielleicht auch anderswo gesehen habe, werden wissen was ich meine.

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Feb 14, 2005 9:12 pm

Aber die neue Single ist ...ähm... ungut. :(

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mo Feb 14, 2005 9:13 pm

Carsten R. hat geschrieben:Aber die neue Single ist ...ähm... ungut. :(
Hab's zum Glück noch nicht ganz hören können, aber was ich gehört habe, hast du Recht.

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13626
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mo Feb 14, 2005 9:14 pm

Carsten R. hat geschrieben:Aber die neue Single ist ...ähm... ungut. :(
Dito. Finds sehr schlecht :?
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mo Feb 14, 2005 9:23 pm

matthias hat geschrieben:
Hab's zum Glück noch nicht ganz hören können...
www.filmlounge.de

Unter "2005" kannst du dir das Video ansehen.

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mo Feb 14, 2005 9:26 pm

Hm. Da spielt "Wenn es passiert" schon in einer anderen Liga.

Benutzeravatar
save_the_tape
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 15, 2005 10:24 pm
Wohnort: HD

Beitrag von save_the_tape » Di Feb 15, 2005 12:35 pm

Bei diesem unsägliche "Alphamännchen" (das sie schon letztes Jahr live gespielt haben und jetzt wohl auf das neue Album gepresst haben) quietscht Judith. Mädel, so ne Piepsstimme haste doch eigentlich gar nicht. Bleib doch einfach mezzo. Gesanglich echt ganz weit unten anzusiedeln. Schade.
Die akt. Single "Gekommen um zu bleiben" finde ich musikalisch echt sehr gut gemacht. Die gedämpfte Trompete kommt echt gut, erinnert an Charleston- Klänge der 20er Jahre. Gesanglich und textlich leider überhaupt nicht gelungen. Da wäre mehr drin gewesen.
Abwarten...
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Di Feb 15, 2005 1:11 pm

Ist "Alphamännchen" nicht aus Judith's Solozeiten?

Benutzeravatar
styleschleuder
Beiträge: 378
Registriert: Do Dez 23, 2004 5:40 pm
Wohnort: Spädinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von styleschleuder » Di Feb 15, 2005 1:29 pm

Das Alphamännchen fand ich beim ersten mal hören sehr lustig.

Okay, es war live und ich war voll aber das ist mir als einziges Lied
von den Helden in guter Erinnerung geblieben.

Ich brauch die auch nicht mehr sehen.

Es gib noch so ein Lied welches ich als einziges gut fand.

Und zwar "Sex im Hotel" von Rosenstolz...
Ich hab das Livealbum angehört und nur das ist hängengeblieben.

kennt das Lied jemand?

hätt das gern mal als original version...
Bild

Benutzeravatar
save_the_tape
Beiträge: 49
Registriert: Sa Jan 15, 2005 10:24 pm
Wohnort: HD

Beitrag von save_the_tape » Di Feb 15, 2005 4:36 pm

matthias hat geschrieben:Ist "Alphamännchen" nicht aus Judith's Solozeiten?
Das wiederum entzieht sich meiner Kenntnis. Aber sie meinte in KA letztes Jahr, dass es auf der neuen Platte zu finden sein würde... Man wird sehen.
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Di Feb 15, 2005 4:50 pm

Jetzt hab ich's glaub. "Alphamännchen" war auf der "Guten Tag"-EP. Und was sie als neu angekündigt hatten (zumindest bei RaR), das war "Wenn es passiert". Für mich das beste Heldenlied bisher.
Aber wie du schon sagtest: Man wird sehen. Vielleicht kann man die neue Platte ja komplett in den Müll werfen. Wer weiß.

Wuselkind
Beiträge: 158
Registriert: So Jan 30, 2005 3:48 pm
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuselkind » Di Feb 15, 2005 5:24 pm

Wobei vermutet wird, dass auf der Single auch eine völlig andere Version von Gekommen um zu bleiben drauf sein wird. Wartens wirs ab.^^ Ich persönlich freue mich aufs neue Album. ;)
I do believe it’s true
That there are roads left in both of our shoes
If the silence takes you
Then I hope it takes me too

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Di Feb 15, 2005 6:58 pm

also ich find die neue single gut, swingt schön. freu mich auf die cd.

Benutzeravatar
HKO982
Beiträge: 668
Registriert: Do Jun 17, 2004 2:22 pm
Wohnort: Fernthal

Beitrag von HKO982 » Do Mär 24, 2005 2:37 pm

+++ Judith Holofernes und ihre Bande Wir Sind Helden veröffentlichen bekanntlich am 04. April ihren zweiten Longlayer "Von hier an blind". Wer so lange nicht warten will, dem sei dieser Player ans Herz gelegt, bei dem ihr jeden Tag einen neuen Song auf die Ohren bekommt. Heute in der Rotation: "Echolot".
Durch das schönste aller Leben
Mit den schönsten Songs der Welt.

Stefan V.
Beiträge: 4469
Registriert: Di Mai 25, 2004 2:46 pm
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan V. » Di Apr 05, 2005 7:48 pm

Bei Media Markt gibts das Teil übrigens für ungeschlagene 9,50€!

Habs mir geholt, hab aber ehrlich gesagt mehr erwartet. :?
Naja, erstmal ein paar mal hören.

Antworten