Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Kettcar - Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

Beitrag von Carsten R. » Do Dez 30, 2004 11:32 am

Bild

"Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen" wird das zweite Album heissen. 11 Songs sind drauf und Veröffentlichung ist der 7. März!

Zuvor erscheint am 14. Februar die Single "48 Stunden", die zudem 2 Non-Album-Tracks enthält.

"48 Stunden"

Du betratst den Raum,
Wir wussten Bescheid.
Ich und mein Stolz wussten gleich:
Es ist vorbei!
Du hast die Sätze einstudiert:
„Das musst du doch verstehen;
So eine Chance kommt nie wieder.“
Du gehst tränenreich in eine höhere Liga.

Eine grenzenlose Liebe gegen die paar hundert Kilometer
Und wenn das hier mal ein Traum war ist er böse, denn hier geht er und

Ein Drittel Heizöl, zwei Drittel Benzin

Wir sind nicht dafür geschaffen
Uns zu belügen.
Und 48 Stunden können allen,
Nur nicht uns genügen.
Mach immer was dein Herz dir sagt,
Mach immer was dein Herz dir sagt,
Mach immer was dein Herz dir sagt,
Und raus in Bewegung deines Flusses.

Mach immer was dein Herz dir sagt!
Da muss viel mehr Weisheit in dich rein
Denn du weißt genau dein Herz ist gut,
Weißt ganz genau meins wird zu Stein.
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
„Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!“

Es war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht’s aus
Unter’m Strich.
Es tut uns nicht leid

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Do Jan 13, 2005 10:37 pm

01. Deiche
02. Die Ausfahrt zum Haus deiner Eltern
03. 48 Stunden
04. Einer
05. Tränengas im High-End-Leben
06. Balu
07. Stockhausen,Bill Gates und ich
08. Anders als gedacht
09. Die Wahrheit ist,man hat uns nichts getan
10. Handyfeuerzeug gratis dazu
11. Nacht

Es wird eine Special Edition mit DVD geben, auf der die Videos "Landungsbrücken raus" und "48 Stunden" sind, sowie eine Tourdokumentation.

Neue Homepage ist nun auch online: www.kettcar.net

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Di Feb 08, 2005 4:12 pm

Bild

48 Stunden
(2004)
regie: sebastian jäger

video ansehen

Wuselkind
Beiträge: 158
Registriert: So Jan 30, 2005 3:48 pm
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuselkind » Mi Feb 16, 2005 8:00 pm

Gerade beim GHVC Shop gelesen...
Wer im Wert von über 30 euro bestellt bekommt einen kettcar aufkleber und neues kettcar poster GRATIS dazu!.

Das neue Kettcar Album wird es leider erstmal nicht hier im shop zu bestellen geben.
Denn wir sind nur wenige Leute im Grand Hotel und einige von uns werden ja mit Kettcar unterwegs sein.
Wir befürchten einfach, dass es zuviele Bestellungen werden und wir nicht mehr so schnell und zuverlässig wie bisher liefern können.
Somit bleibt euch nur der Gang zum Plattenhändler eures Vertrauens.
Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür.
Wenn sich der erste Ansturm gelegt hat, wird es das Album und die Single natürlich hier geben, vorraussichtlich aber nicht in der limitierten Version (mit DVD)
Schade, bleibt mir nur der Gang zu Amazon.
I do believe it’s true
That there are roads left in both of our shoes
If the silence takes you
Then I hope it takes me too

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Fr Feb 18, 2005 9:55 am

Schönes Album, gefällt mir sehr gut. Stockhausen, Bill Gates und ich kann sehr viel. :D

Benutzeravatar
styleschleuder
Beiträge: 378
Registriert: Do Dez 23, 2004 5:40 pm
Wohnort: Spädinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von styleschleuder » Fr Feb 18, 2005 10:52 am

Ganz großer Song!

Klasse Album. Alles bestens.

Freu mich auf Köln!
Bild

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » Mi Feb 23, 2005 11:09 am

:D
Bild

Anne
Beiträge: 59
Registriert: Sa Feb 19, 2005 5:00 pm
Wohnort: HH / HB
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne » Mi Feb 23, 2005 12:41 pm

HM ja ich bin echt am Überlegen gleich loszudüsen um die Visions zu holen ;) Ich freu mich wahnsinnig auf Essen, das wird ein großer Spaß ;)
Auch Köln letzte Woche (NACH Kuttner *fg*) war sehr sehr lustig ...
Auf das neue ALbum bin ich auch schon gespannt, hab die Promos von 48 Stunden und Deiche und bin restlos begeistert. Ebenso die anderen Lieder die ich bisher schon (live) gehört habe. Was mich allerdings wahnsinnig stört sind diejenigen, die den Esel mit dem Album gefüttert haben. Sowas find ich dreist ohne Ende. Noch schlimmer die, die ins Gästebuch schreiben "Ich find eure neue CD sehr gut,. vor allem [insert.title.here] gefällt mir sehr gut". Brutaler kann man sich als Downloader ja wohl nicht outen.
Ich weiß nicht, ich könnte mir gleich das neue Album anhören, aber ich kanns einfach nicht nur wegen meines schlechten gewissens gegenüber nicht. (Ist ja bekannt dasse das nicht so toll finden...)
Denn dann wär ja auch die ganze Vorfreude weg die ich schon seit langem hege und pflege :D

Auch der die Tour DVD soll wohl sehr lustig sein wie ich gehört hab;) Da bin ich ja echt gespannt....

Achja, was mich über die ganzen illegalen Downloader tröstet ist, dass das Neue auf Platz 1 der Vorbestellungen steht/stand :)

Und nochmal "Achja": Hat sich eigentlich noch wer von hier mit einem kreativen Aufkleberplätzchen beteiligt? ;)
Und ich sah, dass der Strand nur das Ende von Land
und nicht mehr der Anfang von Meer war

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Mi Feb 23, 2005 3:27 pm

hab noch keine aufkleber.
aber hab mal angefragt, sollte ich also noch diese woche welche bekommen, dann wird sich in mainz oder aufm betzenberg sicher was schönes finden. :)

wie sehen die denn eigentlich aus? wie das cover?

Benutzeravatar
Miam
Beiträge: 2671
Registriert: Fr Nov 05, 2004 5:15 pm
Wohnort: mehr am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von Miam » Mi Feb 23, 2005 8:15 pm

stiller hat geschrieben:
wie sehen die denn eigentlich aus? wie das cover?
jepp!
it's just a sound going through your head
let it go on


Wuselkind
Beiträge: 158
Registriert: So Jan 30, 2005 3:48 pm
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuselkind » Mi Feb 23, 2005 8:23 pm

hab auch angefragt- neheim soll ja nicht unverschönert bleiben.^^ :D
I do believe it’s true
That there are roads left in both of our shoes
If the silence takes you
Then I hope it takes me too

Benutzeravatar
Carsten R.
Phono Pop Team
Beiträge: 10127
Registriert: So Mai 16, 2004 5:07 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten R. » So Feb 27, 2005 10:27 am

Sehr schöner, lesenswerter Artikel aus der FAZ:
http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426 ... ntent.html

@Himbeerhans:
Musst wieder mal deinem Bruder den PC klauen :wink:

Kettcar Radiokonzert
Donnerstag, 17.03.2005
19:00 Uhr
RadioFRITZ

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13626
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Feb 27, 2005 6:21 pm

Unglaublich! Gerade eben kam "48 Stunden" auf SWR3 :shock:
Das hätte ich niemals für möglich gehalten. Wurde als Hörervorschlag für die SWR3- Charts gesendet.
Ich danke dem Hörer!
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » So Feb 27, 2005 6:35 pm

aha - da hört grad wer dasselbe wie ich :D gefiel mir *angerufen hab* :)

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » So Feb 27, 2005 9:33 pm

oh, da bin ich ja mal gespannt, ob die jetzt sogar populär werden.

Antworten