Okkervil River - The Stage Names

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Okkervil River - The Stage Names

Beitrag von Uh huh him » Do Aug 09, 2007 2:27 pm

Bild

VÖ: 07.09.07
Tracklist:
1. Our Life Is Not a Movie or Maybe
2. Unless It's Kicks
3. Hand to Take Hold of the Scene
4. Savannah Smiles
5. Plus Ones
6. Girl in Port
7. You Can't Hold the Hand of a Rock and Roll Man
8. Title Track
9. John Allyn Smith Sails

Momentan enttäuschender Nachfolger von "Black Sheep Boy". Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ein paar schöne Momente findet man ja auch nach den ersten Durchläufen. Der Opener erinnert mich ziemlich an Arcade Fire, der zweite kommt wie eine Mischung aus Supergrass und Kings Of Leon daher. Sonst eine rockigere Version von Okkervil River.

Der amerikanischen Presse gefällt es gut bis sehr gut (Pitchforkmedia 8.7). Okkervil River zählt aber zu den Bands, von denen ich mir mehr als nur "sehr gut" erwarte. Mal sehen. Das reicht jetzt auch für den ersten Beitrag. :P

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Do Aug 09, 2007 7:19 pm

Du hast so Recht. Gute Threaderöffnung. Für mich bleib der Song mit dem guten Text der beste. :wink:

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Di Aug 14, 2007 10:15 am

Huch. Platte des Monats in der VISIONS mit 9,4er-Schnitt. :mrgreen:

JCM
Redaktion
Beiträge: 6591
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Mo Sep 03, 2007 7:16 am

Ich find die total super. Für mich bisher ne 4,5 , wobei ich Black Sheep Boy zwar auch mochte, das aber im Schnitt nicht über 3,5-4 hinausgekommen wäre. CD ist übrigens schon am 31.8. herausgekommen, nicht erst den kommenden Freitag ;)

matthias
Redaktion
Beiträge: 11670
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mo Sep 03, 2007 8:34 am

Das Album kann man übrigens momentan komplett anhören:
http://www.myspace.com/okkervilriver
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13864
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Mi Dez 05, 2007 2:15 pm

Hör mich grad durch die Alben durch, die dieses Jahr so an mir vorbeigegangen sind. Hier kann ich schon einmal sagen: Gott sei Dank nachgeholt! :D
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

piece_of_poetry
Beiträge: 579
Registriert: So Aug 20, 2006 9:53 am
Wohnort: Gladenbach/Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von piece_of_poetry » Mi Dez 05, 2007 6:00 pm

Allein der Opener ist es wert 8)

I don't want to be your friend //
I just want to be your lover

JCM
Redaktion
Beiträge: 6591
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Do Dez 06, 2007 7:55 am

Ben K. hat geschrieben:Hör mich grad durch die Alben durch, die dieses Jahr so an mir vorbeigegangen sind.
Gute Jahreslisten machen Arbeit, gell? :D

schnitzelweck
Beiträge: 2039
Registriert: Mo Mai 09, 2005 8:05 pm
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnitzelweck » Di Dez 18, 2007 10:07 am

Gratis Download von Coversongs, aufgenommen auf der Tour
http://www.okkervilriver.com/
Musikbriefkasten: ---

Antworten