System of a down - Hypnotize/Mesmerize

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
gudentag
Beiträge: 371
Registriert: Di Mai 18, 2004 4:04 pm

Beitrag von gudentag » So Sep 18, 2005 11:08 am

mal was grundsätzliches:

woran erkennnt man ein Meisterwerk? ich erkenne es daran das ich es Monate später immer wieder einlege und das selbe empfinde wie am erste Tag, also wie Liebe :P

und das kann ich jetzt nicht von dem Album "Mezmerize". behaupten, muss daher im Nachhinein zugeben das das Toxicity-Album besser ist. Aber noch besser ist das erste :D
verdammter SPRACHKREBS!!!!!!!

Benutzeravatar
gudentag
Beiträge: 371
Registriert: Di Mai 18, 2004 4:04 pm

Beitrag von gudentag » Mi Sep 21, 2005 11:51 am

18 November scheint es jetzt zu sein :lol:

trackliste soll so aussehn:
1. Attack
2. Dreaming
3. Kill Rock 'n Roll
4. Hypnotize
5. Stealing Society
6. Tentative
7. U-Fig
8. Holy Mountains
9. Vicinity of Obscenity
10. She's Like Heroin
11. Lonely Day
12. Soldier Side
verdammter SPRACHKREBS!!!!!!!

Benutzeravatar
Mo
Beiträge: 16
Registriert: Mi Sep 21, 2005 2:47 pm
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Mo » Mi Sep 21, 2005 3:12 pm

Irgendwie hör ich SOAD seit Mez kaum noch... Habe sie früher sehr exzessiv gehört. Aber ich finde sie momentan etwas langweilig. Und Mez ist ihr schwächstes Album. An das erste kommt einfach keines ran... :)
Bild

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Mi Sep 21, 2005 6:33 pm

Ich mag eigentlich nur toxicity mehr. auf's neue freu ich mich.

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13629
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Do Okt 06, 2005 12:55 pm

Auf der Bandhompage http://www.systemofadown.com/ kann man jetzt bereits den Titelsong von "Hypnotize" anhören.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Benutzeravatar
matthias
Redaktion
Beiträge: 11600
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:08 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von matthias » Mo Okt 17, 2005 4:45 pm


Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 720
Registriert: Sa Sep 10, 2005 5:45 pm
Wohnort: Neon Ballroom
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan » Mi Okt 19, 2005 3:03 pm

Cover = schrecklich... :? :roll:

Benutzeravatar
ira4ever
Beiträge: 340
Registriert: Mi Dez 22, 2004 3:27 pm
Wohnort: herbrechtingen-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von ira4ever » Mi Okt 19, 2005 3:20 pm

ich finds geil,passt doch super zu denen

Benutzeravatar
Buzzdee
Beiträge: 1063
Registriert: Do Mai 12, 2005 3:39 pm
Wohnort: Ingolstadt / Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Buzzdee » Do Okt 20, 2005 8:37 pm

wenn "hypnotize" auch so geil wie "mezmerize" wird, dann mei liaba.... :D

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Fr Okt 21, 2005 7:41 am

Das Cover finde ich schonmal super, genau wie den Titelsong.

Speedo
Beiträge: 5556
Registriert: Mo Jun 13, 2005 5:46 pm
Wohnort: Irgendwo an der Schweizer Grenze

Beitrag von Speedo » Fr Okt 21, 2005 7:47 am

Naja, die Mezmerize is beim esrten Durchhören schon geil...Nur geht sie mir ziemlich schnell auf den Sack, beziehungsweise sie wird langweilig, keien Ahnung die zündet dann net richtig mehr bei den nächsten Durchläufen...die Toxicity ist das betändiger und dauerhafter...von der Hypnotze erwarte ich lieber mal net zu viel, wird sicher wieder gut, aber ich glaub mit der Toxicity ham se schon ihren Meilenstein gehabt...
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Kaan K.
Beiträge: 5167
Registriert: So Mai 16, 2004 6:18 pm

Beitrag von Kaan K. » Do Nov 17, 2005 4:35 pm

so... hypnotize ist kein mezmerize... hypnotize ist mehr ein besseres steal this album!... im schnitt viel ruhiger als das bisher geschaffene, dafür stellenweise abgedrehter als bisher... ich weiß noch nicht was ich davon genau halten soll... aber vom hocker bläst es mich nicht... mezmerize hatte mich vom stuhl gegen die nächste wand geklatscht...

Justin
Beiträge: 1999
Registriert: Mo Dez 27, 2004 1:02 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Justin » Do Nov 17, 2005 5:15 pm

Den Titelsong finde ich schon mal stinklangweilig, aber ich kann mit denen auch grundsätzlich nicht viel anfangen. Da man an der Mesmerize ja kaum vorbeikam, finde ich einige Lieder davon auch ganz nett inzwischen. Die Hypnotize werde ich dann aber mal ganz locker auslassen... :wink:

skribbler
Beiträge: 682
Registriert: Sa Mär 19, 2005 4:33 pm
Wohnort: landau

Beitrag von skribbler » Do Nov 17, 2005 7:04 pm

hmm gibt mir mittlerweile absolut gar nichts mehr.als ich "klein" war mochte ich die ersten zwei alben recht gern...hmm aber jetzt.ich find die lieder eigentlich nie schlecht aber spannend ist was anderes.berührt mich absolut gar nicht mehr.mesmerize hab ich mir von meinem bruder mal ausgeliehen und ein paar mal angehört aber das wars dann auch schon.sta war damals auch schon schlecht da hab ichs dann aufgegeben.und so blöd und angreifbar das jetzt klingen mag, aber dieser hype geht mir tierisch auf den sack.allerdings würde ich das nie als entscheidenden grund nehmen was nicht zu hören.langweilig triffts eher.
ach ja und das cover ist ne katastrophe.

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Do Nov 17, 2005 7:15 pm

das Cover gefällt mir besser als das Mezmerize-Bild.

Antworten