JR Ewing - Maelstrom

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13718
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

JR Ewing - Maelstrom

Beitrag von Ben K. » Mi Nov 30, 2005 12:30 pm

Bild

Traklist:

1. Change Is Nothing (Everything Is)
2. For We Are Dead
3. Nihilistic Elitist
4. Take A Hint
5. Fucking & Champagne
6. Insect Intercourse
7. Floodlight
8. I'm Sorry, You're Sorry, We're All Sorry
9. Pitch Black Blonde
10. Here I Vanish
11. Big Exit (Bonus Track)

VÖ: 02.12.2005

Platte des Monats in der VISIONS. Refused/ The Bronx meets Pop. "Change Is Nothing (Everything Is)" ist ja mal der Oberknaller!

"Change Is Nothing (Everything Is)" Video

"Fucking & Champagne" Video
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Mi Nov 30, 2005 4:01 pm

Klingt wirklich geil! Mal sehen wie ich an das Album herankomme... Und Ben, wo du schon dabei bist: Könntest du mal die Top-10 und falls vorhanden weitere interessante Dinge aus der neuen VISIONS posten?

Uh huh him
Beiträge: 2318
Registriert: Di Mai 31, 2005 5:50 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Uh huh him » Mi Nov 30, 2005 4:36 pm

ja, die Rezi klingt auch interessant. Da sind als Referenzen Trail Of Dead, At The Drive-In, Recover (!) :wink: und Blood Brothers genannt... optisch und wegen des Albumtitels dachte ich erstmal an Mando Diao/ Sugarplum Fairy :lol:

der Song ist gut, genau wie der von Blackmail der gerade läuft. erinnert am Ende sogar an TV On The Radio :!:

Top 10:
10: Atmosphere - You Can't Imagine How Much Fun We're Having
09: Hansen Band - Keine Lieder Über Liebe
08: The Wrens - The Meadowlands
06: The Greenhornes - Sewed Soles/ Reubens Accomplice - The Bull, The Balloon, And The Family
05: Ephel Duath - Pain Necessary To Know
04: Thrice - Vheissu
03: The Duke Spirit - Cuts Across The Land :?: :?: :?:
02: System Of A Down - Hypnotize
01: JR Ewing - Maelstrom (9,1)

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Do Dez 01, 2005 5:50 pm

Definitiv, das Album ist der Hammer. Einflüsse unmengen von toller Bands: Trail Of Dead, The Fall Of Troy, Refused, Minus, At The Drive-In, The Mars Volta... Ich überlege, ob ich's mir Morgen kaufen soll...

Barnaby Float
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 19, 2005 7:13 pm

Beitrag von Barnaby Float » Fr Dez 02, 2005 10:05 am

ganz ehrlich:
den opener (auf der visions cd) find ich ziemlich gewöhnlich, aber ins album werde ich auf jeden fall mal reinhören.
klasse find ich den electric president track, klingt ein wenig wie the postal service.
...it´s like a jungle-sometimes-it makes me wonder how I keep from going under...
grandmaster flash-the message

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13718
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Fr Dez 02, 2005 10:38 am

Du findest den gewöhnlich? Ich finde das ist der Hardcore Song des Jahres. Besonders dieses simple Gitarrensolo mit dem anschließenden furiosen Ende finde ich grandios.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Fr Dez 02, 2005 1:52 pm

Das Album ist weniger Hardcore als gedacht. Billy Talent und Trail Of Dead sind neben Refused die Haupteinflüsse. 4/5 ist's bei mir auf alle Fälle.

Barnaby Float
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 19, 2005 7:13 pm

Beitrag von Barnaby Float » Fr Dez 02, 2005 2:24 pm

Benjamin K. hat geschrieben:Du findest den gewöhnlich? Ich finde das ist der Hardcore Song des Jahres. Besonders dieses simple Gitarrensolo mit dem anschließenden furiosen Ende finde ich grandios.
ok. noch ein paar mal anhören! :oops:
...it´s like a jungle-sometimes-it makes me wonder how I keep from going under...
grandmaster flash-the message

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13718
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » Fr Dez 02, 2005 4:13 pm

Ich komm jedenfalls nicht mehr von dem Song los!

Drei Tourdates haben sie auch:
08.12. Hamburg - Tanzhalle
09.12. Köln - Blue Shell
10.12. Berlin - Pfefferbank

Wenn ich Justin wäre, würde ich da auf jeden Fall hingehen. In dem kleinen Blue Shell ist sicher die absolute Hölle los.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Barnaby Float
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 19, 2005 7:13 pm

Beitrag von Barnaby Float » Fr Dez 02, 2005 4:52 pm

nee,sorry, will nicht so richtig durch die decke.
gescmäcker sind halt verschieden. (3 euro für die phrasen-sau) :wink:
...it´s like a jungle-sometimes-it makes me wonder how I keep from going under...
grandmaster flash-the message

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » Sa Dez 03, 2005 1:25 pm

Es wächst und wächst...

Speedo
Beiträge: 5556
Registriert: Mo Jun 13, 2005 5:46 pm
Wohnort: Irgendwo an der Schweizer Grenze

Beitrag von Speedo » Sa Dez 03, 2005 3:38 pm

Der Noise-Anteil in der Musik gefällt mir sehr sehr gut....alles sehr geil...an die Stimme muss ich mich erst noch gewöhnen...das Geleiere im Refrain ist furchtbar...joa, das Album kommt mal auf die Liste...
Bild
1990 - 2005 R.I.P.
Long live the dead!!!

Barnaby Float
Beiträge: 153
Registriert: Sa Nov 19, 2005 7:13 pm

Beitrag von Barnaby Float » Sa Dez 03, 2005 4:27 pm

Speedo hat geschrieben:Der Noise-Anteil in der Musik gefällt mir sehr sehr gut....alles sehr geil...an die Stimme muss ich mich erst noch gewöhnen...das Geleiere im Refrain ist furchtbar...joa, das Album kommt mal auf die Liste...
der noise-anteil ist gerade mein problem...
...it´s like a jungle-sometimes-it makes me wonder how I keep from going under...
grandmaster flash-the message

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13718
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben K. » So Dez 04, 2005 11:31 am

Der Bonus Track "Big Exit" ist übrigens ein Cover von den Cardigans
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Paul Paul
Beiträge: 2374
Registriert: Mi Mai 18, 2005 9:38 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Paul » So Dez 04, 2005 11:54 am

Kam mir gleich bekannt vor...

Antworten