Slow Pulp - Moveys

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Marian
Beiträge: 99
Registriert: Do Sep 26, 2019 10:59 pm

Slow Pulp - Moveys

Beitrag von Marian » Mo Okt 05, 2020 7:01 am

1. New Horse
2. Trade It
3. Idaho
4. Track
5. At It Again
6. Channel 2
7. Whispers In The Outfield
8. Falling Apart
9. Montana
10. Movey

VÖ: 09.10.2020


Wahnsinnig tolles Debüt!
Dateianhänge
Slow Pulp.jpg
Slow Pulp.jpg (15.29 KiB) 735 mal betrachtet

Ben K.
Redaktion
Beiträge: 13810
Registriert: So Mai 16, 2004 6:56 pm
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Slow Pulp - Moveys

Beitrag von Ben K. » Sa Okt 10, 2020 12:55 pm

Als Shoegazing-Fan muss ich mich hier mal lauthals beschweren :twisted: Shoegaze zeichnet ja vor allen Dingen Gitarrenwände aus, die durch zig Effektgeräte gejagt werden. Das gibt es auf diesem Album doch echt überhaupt nicht zu hören. Der Sound ist für mich klassischer Indierock wie er im Buche steht.
Je suis, je suis....Hippie, Hippie

Marian
Beiträge: 99
Registriert: Do Sep 26, 2019 10:59 pm

Re: Slow Pulp - Moveys

Beitrag von Marian » Sa Okt 10, 2020 2:08 pm

Das mag für Teile der Songs stimmen, wobei ich das zB bei Channel 2 schon sehe und mich das sehr an Dream-pop und Shoegazing erinnert. Hatte aber auch überlebt Shoegaez-pop zu schreiben, weil die Elemente tatsächlich eher angedeutet werden.

Antworten