Son Lux // Brighter Wounds

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1963
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Son Lux // Brighter Wounds

Beitrag von Mailin » Do Jan 18, 2018 5:22 pm

Bild

VÖ: 09.02.2018

TRACKLIST
Forty Screams
Dream State
Labor
The Fool You Need
Slowly
All Directions
Aquatic
Surrounded
Young
Ressurrection


City Slang:
"Son Lux reemerge with their forthcoming fifth full-length LP, Brighter Wounds, finding the trio in command of a daring, multidirectional sound, expressing naturally the proclivity for surprise and contrast that characterize the project's output. The new release explores the violence of love, the beauty of sacrifice, and the specter of impermanence."
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

Mailin
Redaktion
Beiträge: 1963
Registriert: Fr Mai 11, 2007 6:13 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Mailin » Fr Feb 02, 2018 8:15 pm

Weil hier noch niemand was zu geschrieben hat, muss ich schon mal los werden, dass das ein unglaublich gutes Album ist! Etwas schwieriger vom Zugang her, als die alten Alben von Son Lux, dafür mit mehr Brutalität und Ehrlichkeit und auch Auf und Abs.

Am besten gefällt mir der Song "Labor", auch wegen der Geschichte dahinter. Ryan Lott verarbeitet darin die Reanimation seines Sohnes nach dessen Geburt. Unglaublich starker Song, auch von den musikalischen Stilmitteln her.

Ich muss einigen youtube-Kommentaren schon zustimmen die schreiben: "Wie kann es sein, dass alles, was Son Lux machen, gut ist?!" (das ist zwar vielleicht etwas übertrieben, aber dennoch auch meine Tendenz) :D
☁️ 🌞 ☁️☁️

🌱 🐢 🌿

Benutzeravatar
Klaus
Redaktion
Beiträge: 4016
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:25 am
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Klaus » Fr Feb 02, 2018 9:10 pm

Weil hier noch niemand was zu geschrieben hat,
Wie denn auch, wenn es noch nicht erschienen ist ;-)

Freue mich auch sehr drauf, bin aber etwas skeptisch, weil zuletzt alles sehr sehr ähnlich klang.

Benutzeravatar
Hydro Meteor
Redaktion
Beiträge: 10699
Registriert: Mo Mär 06, 2006 7:49 pm
Wohnort: HHH
Kontaktdaten:

Beitrag von Hydro Meteor » Fr Feb 02, 2018 9:55 pm

musik und der rest - zum lesen - unter www

Antworten