Whitney - Light Upon The Lake

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2393
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Whitney - Light Upon The Lake

Beitrag von Daniel W. » Mo Dez 12, 2016 3:18 pm

Bild

No Woman
The Falls
Golden Days
Dave’s Song
Light Upon the Lake
No Matter Where We Go
On My Own
Red Moon
Polly
Follow

https://whitneychicago.bandcamp.com/

Zart melancholische, mitreißende Platte, die nach Klassikern wie The Band oder ähnlichen Folk-Helden klingt. Unbedingt anhören!
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

JCM
Redaktion
Beiträge: 6575
Registriert: Mo Sep 18, 2006 1:22 pm
Wohnort: Eine Stadt, ein Buchstabe

Beitrag von JCM » Do Jan 05, 2017 9:01 am

Das find ich super! Erinnert mich neben The Band und Konsorten auch irgendwie an Portugal. The Man, aber das könnte auch einfach der Gesang sein.
But before you take this song as truth
you should wonder what I'm taking from you.
How I benefit from you being here.

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2393
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel W. » Fr Jan 06, 2017 1:00 pm

JCM hat geschrieben:Das find ich super! Erinnert mich neben The Band und Konsorten auch irgendwie an Portugal. The Man, aber das könnte auch einfach der Gesang sein.
Das freut mich. Aufgrund der Vielfältigkeit von Portugal. The Man ist es unmöglich, nicht irgendwann mal wie sie zu klingen fast, vorallem wenn die Stimme so ähnlich ist. Aber es stimmt, teilweise erinnert es mich an das soulige Satanic Satanist-Album, jetzt wo dus sagst. Auch das letzte der Band, mit dem ich mich intensiv beschäftigt hab, danach war ich irgendwie raus.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

I Like Giants
Beiträge: 339
Registriert: Sa Mai 14, 2011 9:19 am
Wohnort: Hamburgo

Beitrag von I Like Giants » Sa Jan 07, 2017 9:36 am

Ich kann mit der Stimme irgendwie nichts anfangen, wenn mir das ansonsten auch gut gefällt.

Antworten