Krass, dass hier noch überhaupt nicht kritisch diskutiert wurde. Ich habe auch zu wenig Interesse am Album gehabt, um bislang was dazu zu schreiben.
Ich finde es aber ehrlich gesagt peinlich und schlecht. Habe mir das Album intensiv angehört, in der Vorbereitung auf eine Plattenkritik im Radio und habe auch Interviews gelesen, um belegen zu können, was ich da kritisiere. Ich mag die Herren und ihre Art überhaupt nicht. Ich finde sie sogar abstoßend, in ihrem (angeblich ja nicht) frauenverachtenden und sexuellen Verhalten (Fickbewegungen auf der Bühne, Reihenweise Zungenküsse auf dem Weg vom Schnapstrinken zur Bühne zurück, ...), in ihrer Überheblichkeit (sich als Schamanen zu bezeichnen, das Publikum genau berechnen zu können, es auszunutzen...), in ihrer Saufverherrlichung, in der Schwäche ihrer Melodien, die darauf getrimmt sind, Ohrwürmer zu sein, und die genauso gut auf dem Oktoberfest gespielt werden könnten (1,2,3,4! Und jetzt alle!!!! Und schunkeln!)

Und dann auch noch dieses Marketing und die gezielte Einstreuung von kleinen Skandalen. Das ist so berechnend.
Das Schlimme ist, dass es funktioniert und dass ich mich auch schon beim Mitsummen erwischt habe. Aber ich finde es auch immer grauenhaft Helene Fischer wieder aus meinem Kopf raus prügeln zu müssen, wenn ein Song irgendwo gespielt wurde.
Aber das ist meine Meinung. Ihr dürft gerne eine andere haben
Übrigens finde ich keinen einzigen Song der Band auf Soundcloud. Auch nicht in Fan-Uploads oder sonstigem... werden die alle gezielt gelöscht?!