Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly

Was sollte man im Plattenschrank haben?

Moderatoren: Hydro Meteor, Ben K., matthias

Antworten
Shosal
Beiträge: 1087
Registriert: Fr Jan 11, 2008 11:28 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kendrick Lamar - To Pimp A Butterfly

Beitrag von Shosal » Mo Mär 30, 2015 5:52 pm

Bild

Tracklist:
1. “Wesley’s Theory” (Feat. George Clinton & Thundercat)
2. “For Free? (Interlude)”
3. “King Kunta”
4. “Institutionalized” (Feat. Bilal, Anna Wise & Snoop Dogg)
5. “These Walls”
6. “U”
7. “Alright”
8. “For Sale? (Interlude)”
9. “Momma”
10. “Hood Politics”
11. “How Much A Dollar Cost” (Feat. James Fauntleroy & Ronald Isley)
12. “Complexion (A Zulu Love)” (Feat. Rapsody)
13. “The Blacker The Berry”
14. “You Ain’t Gotta Lie (Momma Said)”
15. “i”
16. “Mortal Man”

Kendrick mit einem Über-Album. Nicht mehr und nicht weniger. Die Rap-Oper für die Ewigkeit, die thematisch nicht besser in unsere Gesellschaft passen könnte.

"i" im Video: http://www.metrolyrics.com/i-kendrick-l ... o-uen.html
Der Mensch aus Glas - die totale Vernetzung...

Blog
Lachsauge
Last.fm
Hypem

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2352
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel W. » Mi Apr 01, 2015 3:26 pm

Ich find es auch großartig, allerdings würde ich dem "unsere" Gesellschaft widersprechen, schon eher die US-amerikanische Gesellschaft.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Shosal
Beiträge: 1087
Registriert: Fr Jan 11, 2008 11:28 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Shosal » Mi Apr 01, 2015 3:56 pm

Daniel W. hat geschrieben:Ich find es auch großartig, allerdings würde ich dem "unsere" Gesellschaft widersprechen, schon eher die US-amerikanische Gesellschaft.
Hatte ich zuerst auch so geschrieben. Wenn wir aber mal nachdenken, das Ganze sacken lassen und ehrlich sind: es passt auch so. Nur dass es hier nicht die schwarz-weißen Konflikte sind.
Der Mensch aus Glas - die totale Vernetzung...

Blog
Lachsauge
Last.fm
Hypem

Benutzeravatar
Daniel W.
Redaktion
Beiträge: 2352
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:34 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel W. » Mi Apr 01, 2015 5:10 pm

Das stimmt im großen Rahmen natürlich (!), aber im Detail passt es schon besser auf die USA, so meinte ich das auch.
How the hell was I supposed to know how to steer this ship?
This sea is too familiar.
How many times have I drowned here?

Shosal
Beiträge: 1087
Registriert: Fr Jan 11, 2008 11:28 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Shosal » Mi Apr 01, 2015 5:26 pm

Daniel W. hat geschrieben:Das stimmt im großen Rahmen natürlich (!), aber im Detail passt es schon besser auf die USA, so meinte ich das auch.
ja, da hast du Recht.
Der Mensch aus Glas - die totale Vernetzung...

Blog
Lachsauge
Last.fm
Hypem

stiller
Beiträge: 6732
Registriert: Mi Jan 12, 2005 11:23 am
Wohnort: Ehrenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von stiller » Di Apr 07, 2015 1:59 pm

Also, das ist ja eher nicht meine Musikrichtung, aber selbst in dieser (für mich betrachteten) Nische gibt mir das Album ja so ziemlich wenig bis gar nichts.

Benutzeravatar
Arne L.
Beiträge: 331
Registriert: Mo Jul 22, 2013 12:50 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arne L. » Mi Apr 08, 2015 9:25 am

King Kunta für mich der beste Song in 2015 bis jetzt.

Antworten