Die Suche ergab 34 Treffer

von Marcus
Di Feb 07, 2006 8:02 am
Forum: CD / DVD
Thema: Richard Ashcroft - Keys To The World
Antworten: 12
Zugriffe: 6024

ich find das album ziemlich schlecht. hab das gefühl, dass ihm von platte zu platte immer mehr die ideen ausgehen.
von Marcus
Fr Jan 27, 2006 1:58 pm
Forum: CD / DVD
Thema: Belle&Sebastian - The Life Pursuit
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Belle&Sebastian - The Life Pursuit

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000CS9IQM.03.LZZZZZZZ.jpg VÖ: 10. Februar 2006 1.Act of the Apostle 2.Another Sunny Day 3.White Collar Boy 4.The Blues Are Still Blue 5.Dress Up In You 6.Sukie In The Graveyard 7.We Are The Sleepyheads 8.Song For Sunshine 9.Funny Little Frog 10.To Be Myself Com...
von Marcus
Fr Jan 27, 2006 8:00 am
Forum: Musik / Bands
Thema: Blackmail
Antworten: 27
Zugriffe: 21116

Aerial View find ich auch wirklich gelungen. Trotzdem find ich Bliss Please ihr mit Abstand bestes Album. So schwer zugänglich ist das doch gar nicht.
von Marcus
Fr Jan 20, 2006 2:04 pm
Forum: CD / DVD
Thema: Isobel Campbell & Mark Lanegan - Ballad Of The Broken Se
Antworten: 6
Zugriffe: 2521

da bin ich auch mal sehr gespannt. stimmlich sind sie ja schon sehr unterschiedlich...von ihrer musikalischen vergangenheit mal ganz zu schweigen :wink:
von Marcus
Mi Jan 18, 2006 8:01 am
Forum: Musik / Bands
Thema: The Cardigans
Antworten: 15
Zugriffe: 7154

long gone before daylight ist mit abstand am besten. und ich weiß nicht, was an dem album seicht sein soll. musikalisch sind da wirklich anspruchsvolle lieder mit drauf.
von Marcus
Di Jan 17, 2006 4:01 pm
Forum: CD / DVD
Thema: Richard Ashcroft - Keys To The World
Antworten: 12
Zugriffe: 6024

langsam glaub ich auch nicht mehr an ihn. die neue single find ich absolut nichtssagend. da sehnt man sich the verve zurück... history, lucky man, sonnet etc. naja mal schauen, vllt wird das album doch besser wie die single
von Marcus
Di Jan 17, 2006 3:54 pm
Forum: Musik / Bands
Thema: The Cardigans
Antworten: 15
Zugriffe: 7154

ich finde auch, dass die cardigans unterschätzt werden. zum beispiel "long gone before daylight" hat ganz große momente. "could´n´t care less" hätten talk talk auch nicht besser machen können, "communication" ist einfach nur traumhaft, etc. dass sie natürlich "for what it´s worth" auskoppeln mussten...
von Marcus
Mo Dez 26, 2005 3:07 pm
Forum: Musik / Bands
Thema: Nick Drake
Antworten: 6
Zugriffe: 4597

nein, die hab ich leider nicht. hab aber schonmal reingehört und muss sagen, dass da ein paar absolute highlights drauf sind. werd ich mir demnächst noch besorgen.
von Marcus
Mo Dez 26, 2005 10:32 am
Forum: Musik / Bands
Thema: Nick Drake
Antworten: 6
Zugriffe: 4597

die "bryter layter" find ich auch sehr gelungen. leider geht durch das poparrangement aber etwas an intimität verloren. ich würde fast sagen, dass ich "pink moon" am stärksten finde. obwohl natürlich auf dem debut auch nur traumhafte musik drauf ist. es gibt ja auch noch "made to love magic" so eine...
von Marcus
Mi Dez 21, 2005 4:20 pm
Forum: Musik / Bands
Thema: Porcupine Tree
Antworten: 21
Zugriffe: 18035

kommt drauf an, ob du mehr auf ausufernde sachen stehst oder auf klares songwriting. also von den ausufernden sachen(kann ein lied schonmal 17 min gehen) würde ich auch the sky moves sideways empfehlen. aber fast eher noch up the downstair. gibts ja jetzt als doppel cd mit der raren staircaise infin...
von Marcus
Fr Dez 02, 2005 11:51 am
Forum: Musik / Bands
Thema: Porcupine Tree
Antworten: 21
Zugriffe: 18035

hab ich mir auch grad gedacht. :wink:
war die b-seite zu einer lightbulb sun single, weiß aber nicht mehr welche.
von Marcus
Fr Dez 02, 2005 11:46 am
Forum: Musik / Bands
Thema: Porcupine Tree
Antworten: 21
Zugriffe: 18035

ja die hab ich. hab die vor 2 oder 3 jahren ganz regulär für 15 euro gekauft. ziemlich krass, da sie ja jetzt auch schon nen hohen sammlerwert hat.
glaube aber nicht, dass es von recordings einen reissue gibt. ist ja an sich "nur" eine b-seiten sammlung.
von Marcus
Fr Dez 02, 2005 8:09 am
Forum: Musik / Bands
Thema: Take That
Antworten: 72
Zugriffe: 41543

ein take that hype :D

ich gestehe ich habe alle alben daheim, gekauft.
immerhin haben sie ihre lieder selber geschrieben, ist ja nicht normal für ne boyband. hab die alben mir seit jahren nicht mehr angehört, wird mal wieder zeit :wink:
von Marcus
Fr Dez 02, 2005 8:05 am
Forum: Musik / Bands
Thema: Porcupine Tree
Antworten: 21
Zugriffe: 18035

Porcupine Tree

"Stupid Dream reissue news 11-28-2005 The reissue of Porcupine Tree's 1999 album Stupid Dream will be available in early 2006 in the form of a 2 disc set containing a remixed and remastered stereo CD, and a 5.1 surround sound DVDA. The 5.1 disc also contains surround sound mixes of "Ambulance Chasin...
von Marcus
Mi Nov 02, 2005 12:19 pm
Forum: Musik / Bands
Thema: Radiohead
Antworten: 125
Zugriffe: 72112

schön, dass es nen radiohead thread gibt. :) sie sind sicherlich eine der wundervollsten bands seit jahren. an alle radioheadliebghaber: hört euch mal talk talk-spirit of eden an! leider wird die band auch heute noch oft auf ihre 80er synthiepop-phase reduziert. wer aber erstmal spirit of eden oder ...