éclat – Forum Foren-Übersicht éclat – Forum
Eine Liebe zur Musik - eine Liebe zu den Tönen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Drums // Abysmal Thoughts

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    éclat – Forum Foren-Übersicht -> CD / DVD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mailin
Redaktion


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 1882
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 7:52 pm    Titel: The Drums // Abysmal Thoughts Antworten mit Zitat



16.06.2017

01 Mirror
02 I’ll Fight for Your Life
03 Blood Under My Belt
04 Heart Basel
05 Shoot the Sun Down
06 Head of the Horse
07 Under the Ice
08 Are U Fucked
09 Your Tenderness
10 Rich Kids
11 If All We Share (Means Nothing)
12 Abysmal Thoughts

"Brooklyn-based indie pop gems The Drums have announced a new album, “Abysmal Thoughts”, and shared a cheerily heartsick first single, “Blood Under My Belt.” Drums frontman Johnny Pierce wrote and performed the songs on “Abysmal Thoughts”; the album was engineered by Eaters’ Jonathan Schenke, who’s also worked with Parquet Courts. The Drums’ previous album was 2014’s Encyclopedia." (SPIN)

Das Cover mag etwas in eine andere Richtung denken lassen. Das hier ist kein rotziger Punk oder abgefuckter Techno, sondern eher Dream-Pop, Surf-Punk, etc. Auch die Single "Blood Under My Belt" geht eher in die fröhlichere Richtung, von der Melodie her, die meisten anderen Songs sind eher ruhig, aber sehr, sehr gut!!

https://www.youtube.com/watch?v=_G7LYj7hnW8
_________________
💦💦💦🐚 🐳 🐡 💧💎💧 🐙 💧 🐠 🐠 🐠 💦💦💦
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Redaktion


Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 11458
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2017 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ner Surf-Single wie sie The Drums hier vorab veröffentlicht haben, sollte man wahrscheinlich nicht über den Text meckern, aber das ist meiner Ansicht nach schon schwer anhörbar:
Zitat:
I know very well that I have blood under my belt

Schon bissl seltsam, aber gut. Und sonst natürlich "love" und "hate", hätte man auch nicht wirklich anders erwartet. Aber spätestens hier fragt man sich dann, ob nicht schon wieder die Böhmermann'schen Affen am Werk waren:
Zitat:
I am scared of the child that lives in me
I don't know if he learns
You left your t-shirt under the bed we shared together
I put it over my face

Dann lieber mal wieder ne Single übers Surfen. Wink
_________________
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mailin
Redaktion


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 1882
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat Folgendes geschrieben:
Bei ner Surf-Single wie sie The Drums hier vorab veröffentlicht haben, sollte man wahrscheinlich nicht über den Text meckern, aber das ist meiner Ansicht nach schon schwer anhörbar:
Zitat:
I know very well that I have blood under my belt

Schon bissl seltsam, aber gut. Und sonst natürlich "love" und "hate", hätte man auch nicht wirklich anders erwartet. Aber spätestens hier fragt man sich dann, ob nicht schon wieder die Böhmermann'schen Affen am Werk waren:
Zitat:
I am scared of the child that lives in me
I don't know if he learns
You left your t-shirt under the bed we shared together
I put it over my face

Dann lieber mal wieder ne Single übers Surfen. Wink


Hmm... ich finde den Text und den Song "Blood Under My Belt" ganz im Gegenteil ziemlich überzeugend. Was mir geholfen hat: ich habe zuerst den Song gehört und erst später das Hipster-Video dazu gesehen Wink Leider kann ich den Song nach dem Sehen des Videos auch nicht mehr so ernst nehmen wie vorher, mag ihn aber immer noch sehr, sehr gerne.

Der Sänger reflektiert im Song, dass er die Verantwortung trägt, dass er Mist gebaut hat, aber die Person immer noch liebt. Und dass er Angst davor hat, dass das "Kind in ihm", das diesen Mist gebaut hat, wieder Mist bauen wird. So interpretiere ich das. Und die Situation, dass man an etwas, das nach einer Person, in die man verliebt ist, riecht, ist mir auch nicht unbekannt Wink Kann auch ein T-Shirt sein, das da noch rum liegt Very Happy

Auch den Rest des Albums mag ich sehr gerne. Die Songs an sich vom Sound, und auch die (versteckte) Melancholie dahinter.
_________________
💦💦💦🐚 🐳 🐡 💧💎💧 🐙 💧 🐠 🐠 🐠 💦💦💦
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Redaktion


Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 11458
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das schon, Marlena, aber es ist halt nichts weiter als ne Aneinanderreihung von schon hundertfach verwendeten Klischeesätzen – da würde Lehrerin Marlena doch sagen: gib dir ruhig mal ein bisschen mehr Mühe Laughing
_________________
Morgen breche ich aus, ganz bestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mailin
Redaktion


Anmeldedatum: 11.05.2007
Beiträge: 1882
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das schon, Marlena, aber es ist halt nichts weiter als ne Aneinanderreihung von schon hundertfach verwendeten Klischeesätzen – da würde Lehrerin Marlena doch sagen: gib dir ruhig mal ein bisschen mehr Mühe Laughing


Hmm... Ich habe erst die Musik gehört und dann auf den Text geachtet und war dann positiv überrascht, dass er sich mit sich auseinander setzt. Ja, es sind Klischees, aber bei der Analyse der meisten Songs würde raus kommen, dass die Stilmittel und Lyrics schon 100x verwendet wurden. Vielleicht ist es ja auch das, wie ich oben geschrieben habe, die Hörer_innen (also ich auch) erkennen sich dank der Einfachheit wieder und finden es gut (oder auch nicht Wink Very Happy )
_________________
💦💦💦🐚 🐳 🐡 💧💎💧 🐙 💧 🐠 🐠 🐠 💦💦💦
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    éclat – Forum Foren-Übersicht -> CD / DVD Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de